1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video und Audio sind nicht synchron :-/

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Go4Gold, Jul 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Einen AMD XP 1700+ auf einem Epox 8KHA+ mit 2x256MB DDR-RAM Apacer cl2 und ne 60GB Festplatte mit 5400u/min, aber an der dürfte es nicht liegen, denn die Datenmenge sit weit entfernt von 26MB/s!

2. Was fürne CPU haste eigentlich??

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Ich habs auch schon mit anderen Formaten (Mpeg-1, Mpeg-2, DVD-PAL) probiert, aber eigentlich immer das gleiche Problem.

4. Bei meiner ATI stands im Handbuch.
    (Und natürlich in der Werbung, auf der Internetseite usw)

Gruß MM

5. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Ich glaub nicht, dass meine Karte eine Hardwarekomprimierung hat. Wie finde ich das heraus?

6. Also ich hab eine ATI All in Wonder (mittlerweile ja eine alte Karte) und nehme damit in MPEG auf. Funktioniert auch nach 2 Stunden ohne Differenz.
    Wenn Deine Geforce auch eine MPEG Hardwarekomprimierung hat, dann nutze diese auch, ansonsten siehe Kommentar oben.

Gruß MM

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Waagerechte Linien könnten durch das Interlacing ab Auflösungen von 384x288 auftreten. Dagegen hilft "Blend fields together" bzw. ein Deinterlacefilter. Solche Kammstrukturen lassen sich natürlich schlecht komprimieren.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Selbst der Leistungsstärkste Rechner hat Probleme, Audio und Video gleichzeitig zu komprimieren. Bei Virtual Dub ist es auf jeden Fall besser, den Ton als PCM aufzunehmen und nachträglich erst als MP3 zu komprimieren. Für eine Super Bildqualität (768x567) ist DivX auch erst ab 2GHz angebracht, bei weniger Speed sollte man Huffyuv oder PicVideo nutzen, das braucht aber ein paar GB Platz.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page