1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video und Ton asynchron - VHS auf PC

Discussion in 'Software allgemein' started by jos123, Jun 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jos123

jos123 ROM

Hallo,

ich habe einen Aldi-PC und benutze dazu die Video-Software Magix Filme auf CD/DVD.

Ich möchte meine alten VHS-Videos auf CD/DVD bringen.

Mein Problem:
    Ganz gleich, ob ich mit Composite oder SVHS digitalisiere, bekomme ich später beim digitalisierten Video Ton- und Video-Asynchronitäten.

Bei 10 Sek. merkt man das noch nicht so, aber wenn man 45 Min. digitalisiert hat, verschiebt sich der Ton so stark nach hinten, daß z.B. eine Person spricht, der Ton aber dann erst in der nächsten Überblendung des Filmes auftaucht.

Der Ton kommt also erst später als der Video.

Beim Digitalisieren ist davon noch nichts zu hören. Aber sobald ich den Video später abspiele, höre ich die Probleme.

Der Hotline-Techniker hat gemeint, ich sollte die Festplatte defragementieren. Ich habe aber auch eine externe Festplatte getestet. Hier gab es ebenfalls die Ton-Video-Probleme.

Ebenso mit einer anderen Software gab es die Probleme.

Auch habe ich das Audiokabel vom VHS-Rekorder (2 Cinch rot und weiß enden in einer Miniklinke) beim Medion-PC in verschiedenen Buchsen getestet. Das hat aber auch nichts gebracht.

Soll ich nun wirklich den PC defragementieren etc. oder liegt mein Problem woanders ?

Falls hier jemand eine Antwort hat, wäre ich sehr dankbar !!!

Hardware:
    Medion PC vom Jahr 2003
    1024 RAM-Arbeitsspeicher,
    Realtech A97 Audio,
    Medion 7134 (WDM Video Capture)
    Windows XP,

Schlußfrage:
    Kann es evtl. auch am Arbeitsspeicher liegen, sofern ein Speicher einen leichten Defekt hat ?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Moin :o)
    Ich habe das gleiche Problem mit diesem Programm...ist ärgerlich bei dem Preis *G*
    Folgenden Trick hab ich angewandt, er funktioniert auch:

1. Nach der Aufnahme wird im allgemeinen zu der Videodatei die Audiospur als *.wav mit abgelegt.
    2. Ziehe diese Datei als neue Audiospur in das Projektfenster.
    3. Schalte die 1. Audiospur,die mit dem Video geladen wird, stumm
    4. Aktiviere die neue Audiospur.
    5. Klicke rechts auf den Marker und stelle die Zoomfunktion auf 1 Sekunde
    6. Spiele das ganze ab und ziehe mit der Maus die Audiospur so lange nach rechts oder links, bis Bild und Ton wieder syncron sind...
    7. Jetzt schnell das Ganze speichern !! :o)

Schönes Wochenende!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page