1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video vom Bildschirm abfilmen

Discussion in 'Software allgemein' started by jangool, Nov 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jangool

jangool ROM

Hallo,

ich möchte ein Video dass zB im Windows Media PLayer läuft vom Bildschirm abfilmen. Ich habe es schon mit Snag-It, Windows Media Encoder und noch einem Programm probiert, dessen NAme mir grad nicht einfällt. Aber ich habe immer dasselbe Problem: kein Programm nimmt den INHALT vom Player auf, ich sehe immer nur den Rahmen aber nicht das Video selbst, der Inhalt ist immer nur schwarz. Mit SnagIt hab ich immerhin ein Standbild eingefangen, aber nicht das laufende Video.

Weiß jemand Rat?? Vllt einen anderen Player verwenden? Das nervt .... Danke

Last edited: Nov 22, 2009
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Schalte die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte aus.

3. jangool

jangool ROM

MMhh ahja... Ok, wo und wie kann ich das einstellen?`Sorry, aber ich eine Frau und habe keine Ahnung wo ich das finden könnte bzw. wie meine Grafikkarte heißt .... Ich bin unter der Systemsteuerung auf Hardware gegangen, habe aber von dieses 1000 Geräten die da angezeigt werden keine Ahnung!?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Start --> Ausführen --> hier gibst Du ein: dxdiag und dann OK drücken, im nun erscheinenden Fenster kann man tätig werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page