1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video vom Handy auf PC !!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Regulus, May 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Regulus

Regulus Byte

Guten Abend.
    Ich habe ein kleinen Video mit meinem Nokia 6230i gemacht, und möchte dies nun auf meinem PC etwas bearbeiten, ich meine in ein anderes Format bringen (Mpeg2) um es dann auf eine CD zu brennen. Das Video hat aber die Endung .3gp
    Mit welcher Software (wenn überhaupt möglich) kann ich es in Mpeg2 umwandeln ??

Danke schonmal im voraus .

Gruß.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schön, daß Du Deine Frage in "Hardware allgemein" schreibst, wo wir doch ein extra videounterforum haben :rolleyes:

*schieb*

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

4. Hallo

Du hast merere Möglichkeiten Videos auf PC zu übertragen!

1. Das 6230i mit einem Datenkabel mit dem PC verbinden und die Software starten (de u kannst es unter nokia.de herunterladen)

2. Über das Bluetooth (Bluetooth USB Stick), infrarot von Handy zum PC senden.

3. Wen du am PC ein Kartenleser hast einfach die Karte vom Handy rausnehmen und ins Kartenleser stecken.

4. Wen du diese Möglichkeiten überhaupt nicht hast, dann kannst due es per E.Mail senden aber das kostet!

Tip. Am besten kauf dir ein Kartenleser da hast du auch mehr möglichkeiten, Bluetooth, Datenkabel und die Kartenleser sind gleich teuer und mit dem Kartenleser geht es auch schneller!

MFG
    pforzheim1975

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hallo pforzheim!
    Bitte kaufe Dir doch eine Brille, dann kannst Du sowohl das Datum besser erkennen, als auch den Inhalt der Beiträge.
    (Die Videos sind doch schon seit einem halben Jahr auf dem Rechner :rolleyes:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page