1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video von Album-CD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Lokalheld, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lokalheld

Lokalheld ROM

Hallo zusammen,
    ich habe eine CD mit einem Video der Gruppe geschenkt bekommen un möchte dieses Video gerne von der CD auf meinen Rechner speichern. Weiß jemand ein Programm mit dm das möglich ist? Mit "CD-Ex" kann ich den Track "DataTrack13" sehen aber nicht extrhieren!! :-( Kann jemand helfen ??

Gruß vom Lokalhelden

2. Sele

Sele Freund des Forums

Video ist immer gut, nur gibt es davon unzählige Arten ....

3. Lokalheld

Lokalheld ROM

Ach, wir kennen uns doch schon. Nero->DVD-Erstellung.... ;-)

OK, ich habe keine Ahnung in welchen Format diese Dinger gespeichert werden. Auch ist Hilfe von Nöten!!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Einfach nachsehen?

5. Lokalheld

Lokalheld ROM

Gute Idee... ;-) Eine FLV-Datei scheint das zu sein. Zumindest passt der Name des Videos dazu. Die größe scheint aber etwas zu gering zu sein 29912 KB ist etwas wenig für 3.30 Min. Video. Bei den andern CD ist das alles kein Thema. Nur diese macht Ärger ...

6. Sele

Sele Freund des Forums

FLV ---> Audio sollte mit SUPER machbar sein.

7. Lokalheld

Lokalheld ROM

Programm gefunden und installiert. Ich habe alle Einstellungen so gelassen und die FLV-Datei mal encodieren lassen. Welche "Output-Conatiner" , "Output-Video-Codex" und "Output-Audio-Codex" sollte ich denn nehmen damit das auch klappt? -- Jetzt ist aus der Datei ne 28 MB-Datei geworden aber wo ist die zu finden, kann man in SUPER nen Order dafür anlegen?

8. cwoehrle

cwoehrle Byte

du kannst den Ausgabeordner angeben. Must du auf "outpost directory" oder so ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page