1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

>> Video von DigiCamcorder -> PC per USB <<

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by maverick919, Dec 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Gibts eine Möglichkeit, ein Video von der digitalen Videokamera per USB auf den PC zu bringen??
    Oder brauch ich dazu unbedingt eine Firewire-Schnittstelle (die ich nicht hab) und das Sonderzubehör "DV-Kabel" (das ich auch nicht hab)?
    :(

Meine Kamera: Panasonic NV-GS55

Bitte helft mir!
    mfg

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Selbst mit USB 2.0 wird es nicht einfach, das Video auf den PC zu überspielen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich habe übrigens die Sony TR140. Erstens könnte es ab und zu ruckeln und zweitens kannst du über die USB-Schnittstelle die Kamera nicht vom PC aus steuern. Ich habe mir damals eine IEE1394 - USB 2.0 - LAN 10/100 Kombikarte bei Conrad besorgt. Seitdem funktioniert es vorzüglich in vernünftiger Qualität und ohne Ruckeln.

edit: Das IEE 1394 4-Pol auf 6-Pol Kabel gibts auch bei Conrad, Alternate, etc...

3. ArminPh.

ArminPh. ROM

aber es hört sich genau wie mein obig beschriebenes Problem an.

Ich hab keine USB 2.0 Karte daher auch meine Frage: was ändert diese Karte, außer dass es schneller geht? Hat man andere anschlüsse für USB?? Kann ich dann über den Explorer die Cam direkt sehen (als externer Wechseldatenträger??). Warum geht das momentan nicht? Mit meinem Photo klappt es doch auch!

Und was ist eine eine IEE1394 - USB 2.0 - LAN 10/100 Kombikarte???
    Wie überspielst Du jetzt??

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

>andere anschlüsse für USB??

Nein, nur Schnellere

>externer Wechseldatenträger

Nein, gibt's bei DV nicht

>IEE1394 - USB 2.0 - LAN 10/100 Kombikarte

Eine Karte, die gleichzeitig Netzwerkkarte, USB 2.0- Karte und Firewirekarte ist (aus Platzgründen, ich habe nur 4 PCI-Steckplätze)

>Wie überspielst Du jetzt??

Ich steuere die Kamera direkt aus dem MovieMaker2 über das Firewirekabel (IEEE1394) an.

5. ArminPh.

ArminPh. ROM

Vielen Dank!!

Braucht es dann auch wieer andere Treiber, wenn ich meine bisherige Netzwerkkarte ersetze??? Kann man die so einfach rausnehmen, neue Treiber aufspielen udn weiter gehts, oder sind Probleme zu erwarten......
    Bin nicht so der Profi!

Merci, für die Hilfe!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page