1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

video von Digitalkamera Auflösung erhöhen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by cosmic1000, Jun 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cosmic1000

cosmic1000 Byte

Hallo, ich habe eine Kodak DX 7630 und mach ganz selten mal damit eine halbe Stunde Videoaufnahme, vielleicht einmal im Monat. Leider ist die Auflösung bei dieser Kamera nur 320x240, 24Bilder pro Sekunde.

Kodak nimmt die Videos mit der Endung .mov auf.
    Ich will die Videos auch nur auf meinem Rechner anschauen und jetzt wüßte ich gerne ob es irgendwelche Programme gibt, um die Bildqualität dieser Videos zu verbessern oder umzuwandeln, vielleicht wenigstens auf 640x480 Qualität. Ist sowas überhaupt möglich, wenn ja wie?

Gibt es auch noch eine Möglichkeit die Bilder im Video nachträglich zu stabilisieren, wenn sie manchmal etwas verruckelt sind.

danke

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Beide Fragen: Nein.

Woher sollten auch die zusätzlichen Informationen kommen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page