1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video von einem Spiel aufnehmen!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mystery2050, Aug 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich weiß das ist vielleicht sehr Newb like aber ich habe mich mit dem Thema vorher noch nie befasst.

Ich wollte mal fragen mit welchen Program und wie ich von einem Spiel ein Video aufnehme und dann noch Musik dazu füge so wie die ganzen bei You-Tube und so. Geht das auch mit free-Ware?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Mystery2050

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. CommiXV

CommiXV Guest

Hi,

Fraps ist mMn echt in Ordnung, wenn man zwei Umstände beachtet: die Videodatein werden meist sehr groß, es lassen sich, soweit ich weiß, maximal 30sek aufnehmen.

Gut gefahren bin ich bisher immer mit Gamecam
    http://www.planetgamecam.com/
    Gibt dazu auch ein Videotutorial und allgemeint denke, dass dieses Programm seinen Namen "Gamecam" nicht ohne Grund hat :cool:

4. joa gamecam ist echt geil. kann ich auch empfehlen

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

stimmt nicht.

die Aufnahmen werden so gross weil die Videodatei mit Ton nicht komprimiert wird.

6. CommiXV

CommiXV Guest

ok danke+ sorry - war bisher nur sporadischer Nutzer von Fraps :-)
    lässt sich denn die Komprimierung und- oder Bitrate (falls das nicht das gleiche ist...) bei Fraps einstellen, oder muss man das später mit einer anderen Software machen?

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Version 2.6 kann man keine Komprimierung einstellen, die Bitrate nimmt es von der eingestellten Bildschirmauflösung über das Spiel, z.B. bei 1024X768 ist die Videobitrate über 106000 bei 30 Bilder/Sek, das Audioformat ist PCM also auch unkomrimiert, mit 44100Hz und Bitrate von 1411kp/s. Ich machte nie länger als 5-6Minuten, ich weiss nicht wielange man aufnehmen kann bis vllt die Videodatei von der Grösse her geteilt wird. Soweit ich mich erinnere sind ca. 3 Minuten gegen 2GB Datei, was bekannt ist, dass Magix Video Probleme mit den Fraps Videodateien hat, mehr weiss ich nicht, da ich das Programm im kleinen Rahmen benutze.

vllt haben die FRAPS Macher bei neueren Versionen
    Einstellmöglichkeiten eingeräumt
    , http://www.fraps.com/news.php ,

Nachtrag:
    Komprimieren, kann man den mit diversen Freeware wie Super 2008, XMedia Recode od MediaCoder erledigen

Last edited: Sep 4, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page