1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video von Fotokamera bearbeiten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bajazzo, Dec 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bajazzo

Bajazzo Byte

Hallo,

Ich such ein Programm mit dem ich Videos von einer Fotokamera
    (MPG) bearbeiten kann.
    Die Videos müssen in der Helligkeit etwas bearbeitet werden.
    Diese Filme wurden in einer Reithalle mit einer Sony F828 gemacht; nur zur Info.
    Ich suche praktisch ein Programm mit dem ich die Farb, Kontrast und Helligkeitswerte bearbeiten kann.
    Gibt es so ein Programm?

Mic.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. Es gibt auch Freeware:
    VirtualDubMod, mit einem der integrierten Filter kann man all das einstellen. Die Mod-Variante erkennt auch *.mp(e)gs
    Virtual Dub gehört m.E. auf jeden Rechner, auf dem Videos zu finden sind.

4. Bajazzo

Bajazzo Byte

Hallo,

Danke für eure Antworten.
    Ich habe das Programm "MPEG-Video-Wizard" genommen, es ist ideal für meine Zwecke.
    Allerdings ist es nicht möglich damit die fertigen DVD-Daten zu brennen.
    Also der Film mit Auswahl-Menü, Filmchen und Foto´s ist fertig und liegt als "Audio-TS" und Video-TS Datei vor. Wie bringe ich nun diese auf DVD? Spezielle Brennsoftware habe ich nicht (Nero oder so) oder reicht es wenn ich die Dateien normal kopiere. Das dürfte eigentlich nicht gehen, da der normale DVD-Player es wahrscheinlich nicht erkennen kann.

Also wie brenne ich die fertigen DVD-Daten auf eine DVD?

Michael

5. dnalor1968

Das ist dann schon die fertige DVD-Struktur. Die muss nur noch auf DVD gebrannt werden, als normale Daten-DVD. Nero hat auch eine Möglichkeit als "DVD-Videeo-Dateien brennen" dabei. Funktioniert beides.

6. Bajazzo

Bajazzo Byte

Danke für die Antwort.

Muss ich die beiden "Audio-TS" und "Video-TS" in ein Verzeichnis packen und dann als Daten-DVD brennen oder beide
    in ein Verzeichnis XY packen und dann brennen?
    Wenn ich das ganze als normale Daten DVD brenne liest das dann der normal DVD-Player oder muss ich beim brennen noch was beachten; ich denke dabei an PAL/NTSC einstellungen.

Michael

7. dnalor1968

Du musst die beiden Ordner (der Audio_TS ist dabei unwichtig, und hat auch keinen Inhalt) an oberster Stelle auf die DVD brennen.
    Und die beiden Ordner Audio_TS und Video_TS samt ihren Inhalten sind bereits eine Video-DVD und müssen nur noch auf DVD (im Brennvorgang Daten-DVD erstellen) gebracht werden. Du hast trotzdem eine Video-DVD.

8. Bajazzo

Bajazzo Byte

Hallo,

Danke für eure Hilfe. Die DVD ist fertig. Ich habe eine Kopie mal auf eine DVD+R und eine auf DVD-R gebrannt.
    Es laufen beide auf meinen Billig-DVD-Player. Da ich ja mehrere
    Kopien anfertigen will, wäre es gut zu wissen welcher Rohlingstyp am besten für die meisten DVD-Player ist.

Gruß
    Michael

9. dnalor1968

Kommt auif den DVD-Player an. Heutige Geräte können idR beide Formate lesen, bei Älteren muss dies nicht automatisch so sein. Frag am besten jeweils nach, welche Formate gelesen werden können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page