1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video von Kamera auf den Rechner???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Jan M.M., Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jan M.M.

Jan M.M. ROM

HILFE !!!!!!!!!!!
    Hallo Leute,
    ich brauche eure Hilfe. Ich möchte einen Film von meiner Videokamera auf meinen Rechner übertragen. Die Kamera hat aber nur einen Video-Audioausgang. Gibt es einen Adapter oder so etwas?
    Jan:bitte:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

In deinem Fall schaltet man einen Adapter zwischen einem Ausgang und einem Eingang, falls diese nicht übereinstimmen. Was hast du denn nun da so alles?
    Gruß Eljot

3. Jan M.M.

Jan M.M. ROM

Hallo Eljot,
    ich habe nur die Kamera. Was ist das für ein Adapter? Hast du irgend eine Bezeichnung?
    Jan
    :jump:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Adapter heißt vermutlich TV-Karte - um genauer sein zu können, solltest Du aber mal langsam den Typ Deiner Kamera verraten...

5. Jan M.M.

Jan M.M. ROM

Hallo magisches Auge 04, (hihi)
    ich habe eine JVC - GRDVL 20E.
    Danke.
    Jan
    :D

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die Kamera dann schön und gut. Aber das Video muss doch durch einen Video-Eingang in den PC. Also: Entweder hast du eine TV-Karte mit einem zusätzlichen Video-Eingang oder eine ViVo-Grafikkarte mit einem Video-Eingang. Ohne dem geht nix.
    Gruß Eljot

7. Jan M.M.

Jan M.M. ROM

Hallo Eljot,
    ich habe nur die Kamera. Keine weiteren Kapel oder ähnliches. Also du meinst ich sollte mir eine TV-Karte mit einem zusätzlichen Video-Eingang oder eine ViVo-Grafikkarte mit einem Video-Eingang besorgen. Kann mir da ein PC handel weiterhelfen?
    Danke für deine Tip´s.
    Jan
    :laola:

8. magiceye04

Es ist also eine digitale Kamera?
    Denn ist eine TV-Karte nicht die beste Wahl, die Kamera hat doch sicher auch einen DV-Ausgang (Firewire/IEEE1394) ?
    Dann wäre eine FireWire-Karte für den PC sinnvoller.
    Vielleicht ist ja auch schon ein Firewire/DV-Anschluß vorhanden?
    Du läßt uns irgendwie arg im Dunkeln, was Du nun alles genau hast...

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...jaja...

10. Jan M.M.

Jan M.M. ROM

Hey Leute,
    nicht jeder ist so bewandert wie ihr. Es ist eine Digitalkamera. Sie hat keinen Firewireausgang, dann hätte ich mir die Frage ja klemmen können. die kamera hat nur einen Video-Audio ausgang den man in den fernseher stecken kann.
    Jan
    :heul:

11. magiceye04

Na dann ab in den nächsten Laden und eine analoge TV-Karte kaufen, Software gibts dazu und wenn Du lieber nicht im PC herumschrauben willst, kannst Du auch eine externe USB-Lösung nehmen, aber es sollte dann auf jeden Fall USB2.0 sein.

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es hängt nun viel davon ab, was du künftig mit dem PC so anstellen willst. Legst du absolut keinen Wert auf's Fernsehen am PC bzw. hast keine Möglichkeit dazu, dann sollte doch eine leistungsfähige Grafikkarte (ViVo) die bessere Wahl sein. Falls du nicht schon eine hast. Überlege dir gut diese weitere Investition.
    Gruß Eljot

13. Jan M.M.

Jan M.M. ROM

Hallo Magisches Auge 04(hi hi),
    danke ich glaube das mit der analogen TV-Karte oder der externen USB Lösung ist der richtige Tip.

Hallo Eljot,
    mein PC besitzt die Möglichkeit TV zu sehen. Mir ging es nur darum, wie die Verbindung zwischen der Kamera und dem Rechner zustande kommen kann,so dass ich die Filme von der Kamera zum speichern oder bearbeiten auf den Rechner bekomme. Und ob es überhaubt geht.

Danke an euch, Jan.:danke:

14. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann schau mal genau in das Handbuch zu deinem PC, was dort über den TV-Empfang erläutert wird. Falls die TV-Komponente auch über einen Video-Eingang verfügt, müsste an dem PC auch eine (meist gelbe) Cinch-Eingangsbuchse zu finden sein. Und diese nimmst du dann. Adapter benötigst du nur, wenn dein Video-Übertragungskabel nicht zwischen Kamera und PC passt.
    Gruß Eljot

15. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Pardon-ein Übertragungsfehler

16. magiceye04

Nee, so hieß ich vor 15 Jahren, als man sich die (Funk-)Modems noch selber löten mußte ;)

Dann hast Du doch bereits eine TV-Karte drin!

17. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page