1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video von Kamera auf PC übertragen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mauspat, Dec 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauspat

Mauspat Byte

Also ich habe folgendes Problem:
    Ich habe DIESE Kamera und möchte damit ein paar Videos auf meinen PC ziehen. Jetzt hatte ich zwar schonmal eine TV-Karte, aber die war a) recht alt und b) hat es damit aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, das Bild war immer sehr verzerrt mit einem dicken Balken oben drüber. Jetzt wollte ich fragen, welche Möglichkeiten es gibt, die Videos von dieser Kamera (kein USB/Firewire Anschluss vorhanden) auf meinen PC zu ziehen. Gibt's da irgendwelche (günstigen) Geräte für? Wenn ja, was könntet ihr so empfehlen? Schon mit irgendwelchen Geräten gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
    Die Kamera selbst stammt aus den USA, nimmt also in NTSC auf. Da aber ein eingebauter PAL-Converter drin ist dürfte das kein Problem sein, schließlich kann ich die Videos ja auch mit dem Converter ganz normal in Farbe auf meinem TV hier anschauen.
    Schonmal dankeschön
    Patrick

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Video-Anschlüsse zwecks Aufnahme am PC bieten neuere TV-Karten oder Grafikkarten mit Video-Eingang (ViVo-Karten). Was für dich günsteiger ist, musst du nun selbst sehen.
    Gruß Eljot

3. Mauspat

Mauspat Byte

Aber gab's da nichtmal irgendwie so kleine Geräte, wo an einer Seite so ein Anschluss für diese 3 Kabel war (Video, Audio L/R) und an der anderen Seite ein USB-Anschluss? Also, dass man an einer Seite die Kamera angeschlossen hat, das dann an den PC gesteckt hat und dann das Video rüberziehen konnte?
    Aber ich guck mal nach wegen den TV-Karten.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So was nennt sich TV- oder Video-Grabber und funktioniert genauso, wie eine interne Karte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page