1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-Vorschau wird im Ordner immer neu soritert

Discussion in 'Windows 7' started by Henry85, Mar 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry85

Henry85 Kbyte

Hallo,

ich habe einen Ordner mit vielen Video-Dateien. Einstellung: Extra große Symbole - sortiert nach Änderungsdatum (absteigend). Nun sortiert Windows bei jedem Öffnen dieses Ordners neu. Kann man das unterbinden? Es geht zu unnötigen Ladezeiten.

System: Windows 7 Pro 64 Bit.

Danke.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Teste es mal mit anderen Einstellungen, z.B. Details

3. Henry85

Henry85 Kbyte

Problem besteht weiterhin. Ich nutze für die Vorschaubilder der Film-Dateien Media Preview. Weiß nicht, ob das einen Zusammenhang hat. Ich konnte in den Einstellungen zumindest nichts finden.

4. dnalor1968

Nimm doch einfach den Windows-Explorer.

5. Henry85

Henry85 Kbyte

Also ich benutze schon den Windows-Explorer, dieses Tool stellt man nur einmal ein ohne es jedes Mal zu starten. Aber es liegt an Windows selbst, da bei "Details" keine Vorschaubilder gezeigt werden.

Die Video-Dateien sind irgendwie geordnet und dann sortieren die sich nach den Einstellungen (nach Änderungsdatum).

Last edited: Mar 27, 2015
  6. dnalor1968

Im Explorer gibt es verschiedende Kriterien, nach denen sortiert wird.
    Nach was willst du sortieren?

7. Henry85

Henry85 Kbyte

Nach Datum, sodass immer die neuesten Videodateien oben an erster Stelle kommen.

8. dnalor1968

Das geht aber nur, wenn du die Detailansicht hast.
    Ansonsten wird nach Dateinahmen sortiert.

9. Henry85

Henry85 Kbyte

Also ich habe Folgendes eingestellt:
    Rechte Maus - Ansicht - Extragroße Symbole (jetzt werden die Vorschaubilder angezeigt)
    Dann rechte Maus - Sortieren nach - Datum - Absteigend

10. dnalor1968

Probier mal den Ordner unter unter dem Punkt Datei -> Schließen zu beenden.

11. Henry85

Henry85 Kbyte

Problem besteht leider weiterhin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page