1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Wiedergabe stockt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Hans Baer, Aug 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Hallo

Ich habe einen Vaio VGN-A317M und habe folgendes Problem: Wenn ich einen DVD abspiele fängt er nach einer Zeit an zu ruckeln. Der Ton geht normal weiter aber das Bild freezt auf einmal. Weiss jmd Rat? PC hab ich defragmentiert und auf Viren geprüft. Hijackthis zeigt auch nix ungewöhnliches an. PC läuft aber allgemein komischerweise langsam.

mfg Hans Baer

2. ikobus

ikobus Kbyte

Könnte sein das der Prozessor durch falsche Einstellungen in den Energieoptionen der Systemsteuerung runtergetaktet ist. Mein 1,4 GHz Centrino läuft dann auch nur mit 550 MHz. Was sagt denn die Anzeige unter Eigenschaften von Arbeitsplatz ?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Laufen DVD-ROM und Festplatte im DMA-Modus?
    Siehe im Gerätemanager unter IDE-Controller.

4. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

1,73 Ghz und läuft mit 220 Mhz, 512 MB, unter Geräte Manager sehe ich nur IDE Kanal..k.a was du mit DMA Modus meinst.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"DMA Modus"
    In der Windows Hilfe steht was dazu. In google gibt es dazu 59.000 Seiten in Deutsch.
    Ich denke, du kannst das damit selbst herausfinden. Ein wenig Eigeninitiative deinerseits kann man erwarten.

Zu der CPU-Frequenz:
    Du kannst die CPU zu Höchstleistung zwingen und dabei feststellen, ob sie auf die 1,73GHz hoch taktet.
    Dazu kannst du den Windows Rechner in die wissenschaftliche Ansicht umschalten und die Fakultät (n!) einer großen Zahl ausrechnen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page