1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video wird jedes mal kleiner nach Bearbeitung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Scari36, Jul 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scari36

Scari36 Byte

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich ein neues Video zusammengeschnitten mit Windows Live Movie Maker, aber jedes mal wenn ich es bearbeite und abspeicher wird es vom Bild her kleiner. Am Anfang ist es noch 1360 x 768, bei der ersten Bearbeitung wurde es, weil ich es beim ersten Versuch mit der höchsten Auflösung versuchte 1920 x 1025, nur sind am Rand sehr dicke schwarze Balken, und das Bild selber ist sehr sehr klein. nach der nächsten bearbeitung wird es noch kleiner. Egal unter welcher Auflösung ich es speicher, es wird immer kleiner! Bitte m Hilfe.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die magische Kristallkugel sagt mir, daß Du irgendwo die "dicke-Balken"-Option ausschalten mußt.

Für sinnvolle Hilfe brauchen wir deutlich mehr Infos. Was machst Du genau, was stellst Du alles ein etc.

Ich würde die Auflösung NICHT ändern. Lass die einfach, wie sie ist. Vielleicht reicht das schon.

3. Scari36

Scari36 Byte

Also, anfangs haben sie wie bereits erwähnt 1360 x 768, dann importiere ich sie, und stelle nichts ein, schneide nur das Video. Wie kann man es denn einfach so lassen wie es ist, von der Auflösung her?

4. magiceye04

"Importieren" klingt danach als ob Du das Video in ein bestehendes Video einfügst. Ich vermute mal, daß Du bereits ganz am Anfang alles einstellen müßtest.
    Öffne Dein Video mal mit Tools wie "Media Info". Dort bekommst Du sämtliche Infos zu den Parametern des Videos. Und die solltest Du dann auch für Dein Zielvideo einstellen. Die Codecs für Ton und Bild kannst Du natürlich nach Belieben anders wählen, je nachdem, was mit dem Video zum Schluß passieren soll.

Vielleicht gehst Du die Sache auch völlig falsch an und müßtest das Video einfach auf eine ganz andere Weise öffnen.
    Ich weiß ja nicht, was Du mit dem Video vorhast...

Vielleicht solltest Du Dich auch erstmal mit den Grundlagen von MovieMaker befassen. Da gibts doch sicher Anleitungen, Handbücher etc.
    Mit "einfach loslegen und schauen, was passiert" erhält man selten die gewünschten Ergebnisse.

5. Scari36

Scari36 Byte

Dann hatte ich bisher Glück, denn meine anderen Videos hatten solche Probleme nicht. Ich binde mein Video nicht in ein bestehendes ein, ich habe es schon geschnitten, wodurch die Auflösung kleiner wurde, jedoch noch akzeptabel ist. Aber noch einmal kann ich es mir nicht leisten das Video Bild zu verkleinern ;) Aber ich möchte in den Abspann noch Etwas hinzufügen, jedoch finde ich keine Möglichkeiten, Frames, Breite, Höhe, o.ä. im Voraus zu bestimmen, nur am Ende wenn ich das Video speicher, aber da gibt es nur wenig zur Auswahl, habe das Alles schon versucht, klappt aber nicht. Weil die Auflösung, welche das Video anfangs hat nicht dabei ist.

6. magiceye04

Ja, die Auflösung ist keine Standard-Auflösung, vielleicht kommt MM damit nicht zurecht.
    Du könntest Dir mal eine Testversion vom neuesten MagixVideoDeluxx oder Adobe Premiere CS5 laden und damit herumprobieren. Die sind relativ umfangfreich.

7. Scari36

Scari36 Byte

Dankesehr, ich glaube ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie ich es schaffe ohne das Video entweder komplett neu zusammenzuschneiden oder in 2 Teile zu schneiden. Das Video geht 12 Minuten lang, jedoch ist es für *******, aber ich habe eventuell einen Weg gefunden dieses 12 Min lange Video upzuloaden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page