1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video wird "unflüssig" beim umwandeln in anderes Format

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by c4rambolage, Feb 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal und schuldigung,
    falls es so einen thread schon gibt,
    da ich mein problem allerdings nicht wirklich gut beschreiben kann,
    habe ich nichts dergleichen gefunden!

also, ich besitze einen camcorder von sony
    und möchte eine mini-dv-cassette auf den pc überspielen,
    um das video dort zu schneiden und dann auf dvd zu brennen!

fürs überspielen benutze ich ein firewire kabel und
    als programm vorzugsweise ulead video studio 10,
    habe allerdings auch schon jede menge alternativen getestet,
    es kam jedoch jedes mal zum selben "fehler".

und zwar ist die qualität des filmes solange super, wie der film im DV-AVI format bleibt! da dieses format jedoch viel zu groß ist, möchte ich den film nach dem schneiden aber in ein anderes format konvertieren, oder halt im paldvd format auf dvd brennen! sobald ich das jedoch tue, ist die qualität des videos miserabel!
    das ganze video erscheint "unflüssig", wenn die kamera bewegt wird, hakt es irgendwie! ich weiss nich, wie ich das genau beschreiben soll, auf jeden fall wird das video total unansehlich! ich hab keine ahnung, woran das liegt, kann mir hier irgendwer weiterhelfen?
    danke schonmal

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bewegungsartefacte entstehen in der Regel dann, wenn ein minderwertiger Encoder zum Einsatz kommt, der noch dazu mit konstanter Bitrate arbeitet. Besser wäre auf jeden Fall eine variable Bitrate, gepaart mit einem hochwertigen Encoder (z.B. TMPGEnc).

3. vielen dank! ich werd mal rumprobieren und mich dann wieder melden!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page