1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video zu lang ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by pegasussieben, Feb 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo leute

ich habe das Silvester feuerwerk aufgenommen. Es lässt sich aber nicht in den Movimaker importieren. Der Video dauet 30 Minuten. Alle anderen lassen sich importieren, sind aber nicht so lang. maxm. 5 Minuten.

Ist der Video zu lang ?

Pegasussieben

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es ist wohl nicht die Länge allein - die Datei-Größe spielt hier sicher eine Rolle. Da kann dann Windows schon mal Probleme bekommen. Falls nun eine Datei zum Bearbeiten in den Speicher geladen werden und hier auch die Auslagerungsdatei herhalten muss, könnten einige Anwendungen streiken.
    Gruß Eljot

3. ach so, wie bekomme ich die datei den kleiner ;-= mal dummfrechweg frage :-P

4. Bentinho

Bentinho ROM

Du kannst das Video zum Beispiel mit dem Freeware-Programm "Super" in ein anderes Format umwandeln...

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das wäre schade, denn da geht garantiert die Qualität flöten. Ich bin hier kein Sachkundiger - versuche mal mit einem anderen Programm die Filmdatei zu teilen.
    Gruß Eljot

6. sharki

sharki Kbyte

anderes programm benutzen als moviemaker?! mit nero gehts auch..

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@pegasussieben,
    Standardfrage: Was ist der Ursprung (welche Datei), und was solls letztendlich werden?

8. Bentinho

Bentinho ROM

Bei "Super" kann man die Qualität einstelle, ich glaube also nicht das zwingend Qualität verloren geht!
    Ein Versuch ist es doch auf jeden Fall wert...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page