1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

video8 videos auf DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by diforce, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diforce

diforce ROM

Hallo, hab jetzt mal alle meine Video8 Aufnahmen mit huffYUV Codec auf die Festplatte überspielt. Da ich die Videos auf einer DVD haben möcht (sollen auch am DVD Player abspielbar sein) dachte ich an MPEG2. Die Videos sind von bescheidener Qualität: Auflösung 355x288, Audio: mono. VCD finde ich hat zu niedrige Qualität oder würde man am Fernseher das nicht sehen ? ich möchte die Videos nicht noch schlechter machen, aber die solle auch nicht zu viel Platz beanspruchen. Könntet ihr mir ein Paar Tipps geben ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Diese Auflösung entspricht durchaus der Spezifikation einer Video-DVD, wenngleich sie auf Kauf-DVDs nicht zu finden ist. Um eine 100%ige Abspielbarkeit auf jedem x-beliebigen DVD-Player zu gewährleisten, solltest Du eine richtige Video-DVD (MPEG 2 - basiert) erstellen; alles andere wäre ein wenn, hätte, könnte, vielleicht.

3. diforce

diforce ROM

ok, ich hab da noch so ein Programm "magic video converter", ist ganz einfach zu benutzen :rolleyes: da kann ich halt vcd, svcd oder dvd-video erstellen. Bei dvd kann ich die Bitrate auswählen, ich fand mit 2500 kbits war die Qualität gut. oder soll ich lieber zum virtualdub greifen ? da weiß ich nicht genau was ich einstellen soll, also welches codec usw

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wenn du ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis haben willst, nimm einen guten MPEG2_Encoder - vorzugsweise Canopus Procoder(Express).
    TMPGEnc von Pegasys ginge auch, Mainconcepts Encoder ist auch gut und relativ schnell.

Danach mit einem guten Authoring-Programm die DVD erstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page