1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

video8

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by musikverein60, Aug 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Möchte meine alten Video8 Casetten überspielen.Meine Frage hirzu,gibt es dafür einen Adapter damit ich die Casetten in einem VHS Videorecorder abspielen kann.
    Für eine rasche Aufklärung dazu wäre ich sehr dankbar.
    MfG Wolfgang Herzog

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Meines Wissens gibt es nur für VHS-C Adapter, weil die nach dem selben Verfahren wie VHS funktionieren.
    Video8 ist da leicht inkompatibel.
    Gruß, Andreas

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ich habe/und mache immer noch meine Video8 Filme per Mpeg2-Decoder mit entsprechender Software auf den PC und brenne dann als z.B. SVCD
    Ergänzung: Also mit ext. MPEG2 Decoder (Keine reine Software)

4. poffi

poffi Byte

Moinmoin,
    zu den Zeiten, als Video 8 gerade aktuell war, gab es einmal kombinierte Videorecorder, die ein Video 8-Laufwerk hatten. Hier war es möglich, die Filme videomäßig auf VHS zu überspielen. So etwas ist aber sicher nur noch bei ebay o.ä. zu finden.
    Gruß poffi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page