1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR - immer wieder

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Belwar, Aug 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Belwar

Belwar ROM

Hallo Fachmänner!

Ich habe seit ca. zwei Monaten ein neues System, welches im Grunde wunderbar läuft, bis auf die kleinen und nervigen Bluescreens.
    Laut meiner Recherche dürfte es ein Problem mit einem Treiber sein aber ich finde bis jetzt keine Lösung.

Ich habe bereits alle Treiber aktualisiert (die Graka hat auch eine ältere Version bekommen) ohne Verbesserung des Problems.
    Die Registry-Einträge wurden repariert, weiterhin die Abstürze.
    Mein Antivir ist durchgelaufen, ohne Hinweise auf Viren oder dergleichen.
    Gestern Abend habe ich von Windows 8.1 auf Windows 10 updatet.

Hier mein System:

Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
    Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
    1 x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
    4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition 1000MHz Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Im Anhang gibt es den Bluescreenview.

Ich hoffe, ich habe alle wichtigen Daten bekanntgegeben.
    Vielen Dank.

Attached Files:

2. PatrickM

PatrickM Byte

3. Belwar

Belwar ROM

Hallo,
    danke für die Hilfe.
    Ich habe die Treiber komplett entfernt und den Rest des Abends hatte ich kein Problem.
    Heute morgen beim surfen hatte einen kompletten Freeze - der Bildschirm ging nach einer Minute in den Standby und die Lüfter der Grafikkarte gingen auf volle Touren.
    Beim Neustart habe ich nachgesehen aber es war keine Datei betreffend eines BSOD vorhanden.
    Ärgerlich!

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Belwar

Belwar ROM

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn das Netzteil GENAU ?

7. Belwar

Belwar ROM

Mein Netzteil: 550 Watt CoolerMaster GM Series Modular

Manchmal habe ich noch folgende Fehlermeldung: "AMD driver" wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
    Dauert nur eine Sekunde bis alles funktioniert aber muss dennoch nicht sein.

Ich habe mir gedacht, ich werde einen clean install durchführen und hoffe dann auf ein Ende des Problems.

8. Belwar

Belwar ROM

Tut mir Leid wegen Doppelpost.

Ich habe einen Clean-Install durchgeführt. Die BSOD sind bis jetzt verschwunden, leider freezed der PC nun immer wieder ein - ohne Fehlermeldung.

Ich bin ratlos :(

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Teil taucht öfter mal in Fehlermeldungen auf.

Leihe / kaufe Dir mal eine billige Nvidia Karte (GT 610, ...) und starte den PC damit.
    Die Karte kann man ruhig als Notfallreseve behalten.

Startet der PC korrekt, liegt es entweder an ATI oder am Netzteil oder Mainboard.

Wo hast Du den PC gekauft?
    Ist es ein Zusammenbau oder Fertig-PC?

10. Belwar

Belwar ROM

Vorhin war ich am spielen und plötzlich ging der Monitor in den Standby Modus und die Grafikkarte ging gefühlt auf 100% Leistung - zumindest die Lüfter gingen massiv los.

Ich habe mein System von einem Freund aufsetzen lassen, zu ihm habe ich ansich vertrauen, da er beruflich macht.
    Die Teile kamen von Mindfactory.

Ich werde mir eine Nvidia zum testen holen - danke für den Tip.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page