1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video_TS to wmv

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Halo Camper, Mar 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Hi

Ich brauche ganz dringend einen Converter mit
    dem ich eine DVD (ich meine Film auf AUDIO_TS und
    VIDEO_TS basis...oder so ähnlich) in eine WMV
    oder AVI Datei umwandeln kann. Um es mit
    dem Windows Movie Maker bearbeiten zu können.

1)Kennt jemand ein solches Programm?
    2)Wo kann ich es downloaden?

Es sollte Freeware sein!

Danke im vorraus für euer (hoff..hoff)
    Antworten

Grüße

olaH repmaC

2. Sele

Sele Freund des Forums

TMPGEnc 3.0 XPress könnte das, nur frage ich mich, ob das wirklich Sinn macht. Es macht zumindest keinen, wenn anschließend wieder eine DVD oder sonst etwas, was ein DVD-Player abspielen soll, daraus werden soll. Der MovieMaker kann nichts dergleichen erstellen!

3. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Ich möchte die die Datei in WMV oder AVI umwandeln
    damit ich den Film mit Windows Movie Maker schneiden
    kann um ihn dann im Untericht (Schüler des PJG`s)
    zu zeigen...Um eine gute Note zu bekommen.
    Dort soll es mal AVI sein was ich wiederum nach
    dem schneiden mit einem anderen Converter tun werde.

Könntest du mir einen Link geben (bitte?) :bitte:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Du kannst die komplette Aufgabe (Schnitt + Ausgabe als WMV oder AVI) auch mit NeroVision Express bewältigen. Man darf dabei allerdings nicht wild auf den Button "Weiter" klicken, sondern sollte sich einmal dem Button "Export" widmen.

5. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Hab kein Nero will kein Nero!

Muss auch noch andere Videos (WMV Datei) hinzufügen!

Ich würde auch nie auf Button einfach rumklicken!

Lesen-Denken-Klicken

6. hmm, würde eher dazu raten mit Vobedit die VOB, bzw MPEG Dateien zu demuxen und dann im Movie Maker zu importieren,
    jede kompression führt unweigerlich zu komprimierungsartefakten die die Bildquali immer schlechter machen

7. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Wenn das Ziel ein AVI sein soll, dann kann ich dir VirtualDubMod empfehlen. Damit kannst du die VOB/MPEG2 importieren, schneiden und in ein AVI umwandeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page