1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

videoaufnahme bitte um hilfe

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by deluxe_, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deluxe_

deluxe_ ROM

hallo
    habe die ADS Instant Video MPX extern Videoschnitt
    ich benutze virtual dub, vorzugsweise

habe das problem wenn ich über vd av laufen lasse, ist audio und video synchron(in der vorschau),
    nehme ich aber auf ist der ton immer verstetzt(egal welche einstellung im timing)??
    das prob habe ich bei allen free capture progs...

kann mir jemand etwas empfehlen oder helfen ob dies an ein hardware oder ein software problem ist????

mfg

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

übertrage den Film auf die Festplatte über ADS Instant Video MPX. Schaue in der Einstellung, ob man die Synchronisation von Video und Audio aktivieren kann. Die Software "ADS..." ist auf die Hardware "encoder" meist zugeschnitten, dass andere Capture Programme das Nachsehen haben. Schau auch beim Hersteller, ob es ein Patch (Korrekturen) hat.

in der Vorschau im Capture Programm und auf dem Camcoder?

3. deluxe_

deluxe_ ROM

danke schon mal

als software ist nur des unlead studio 9 dabei...
    da kann ich audio nur als pcm aufnehmen was die grösse immer so sprengt... video kann ich in divx aufnehmen aber audio...

in der vorschau auf dem rechner, (ist auch kein camcorder der geht über firewire) audio-video vom reciever (wegen prem.)

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

^

Audio und Video sind nicht synchron, weil DU in DivX (Videocodec) komprimiert anstatt AVI DV (unkomprimiert) , und Audio PCM (unkomprimiert) reinnimmst. Es ist üblich, dass man das Rohmaterial unkomprimiert reinnimmt, hat den grossen Vorteil das Material besser zu verarbeiten, und dadurch wird die Qualität nicht tangiert. Videoberabeitung braucht einfach Speicherplatz, am besten eine ab 400GB Festplatte (paritioniert) im PC haben, od eine 2., nicht über USB2.0 od Firewire externe Festplatte, dieser Weg geht viel zu lange, und kann mehrmals zum Absturz führen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page