1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoaufnahme mit integrierter Webcam

Discussion in 'Software allgemein' started by Michi346, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michi346

Michi346 ROM

Hallo liebes Forum,

ich habe seit längeren ein Problem und komme trotz durchforsten diverser Foren auf keine Lösung.

Ich habe ein Acer-Notebook, mit integrierter Acer Chrystal Eye Webcam.

Mit dieser kann ich im Moment leider nur Fotos aufnehmen.

Weiß jemand von euch ein Programm mit dem ich Videos damit aufzeichnen kann?

Benutze Windows Vista.

Vielen dank für eure Hilfe!!

Schöne Grüße
    Michi

2. aggrofan

aggrofan Byte

hattest du beim kauf des laptops keinen trieber für die webcam dabei ?? wenn doch muss die video funktion enthalten sein sonst kannst du denk ich mal mit der webcam keine videos machen
    mfg aggrofan

3. duc1

duc1 Byte

Guck mal ob z.B. VirtualDub die Webcam als Videoquelle erkennt.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich habe auch ein ACER mit Webcam, bringt die Software mit.
    kannst auch mit
    , http://www.manycam.com/ , aufnehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page