1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoaufnahme mit Videokarte?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Ghosty, May 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ghosty

Ghosty ROM

Hi Leute!
    Ich habe ein Problem mit dem Sound meiner Videoaufnahmen auf meinem PC.
    Ich benutze WinDVR um Filme von Video auf meine Festplatte zu kopieren, nur ist der Ton nicht synchron...
    Ich habe mich im Fachhandel erkundigt und man hat mir gesagt, dass ich eine Videokarte bräuchte... Nur habe ich in diesem Forum gelesen, dass man auch einfach mit einer TV-Karte arbeiten könnte...
    Jetzt weiss ich nicht ob ich eine Videokarte kaufen soll oder nicht...
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Rat geben könnte :)

2. das ganze Kapitel Video dürfte für Dich sehr interessant sein. Viel Erfolg !

3. Ghosty

Ghosty ROM

OK, vielen dank nochmal...
    Das werde ich direkt mal ausprobieren. :))

4. mit anderen Auflösungen und Komprimierungen und Codecs probieren.........
    Schau mal hier :
    http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite.htm

unter Video und dort das Kapitel:
    Optimierung des Rechners für das Aufzeichnen von Videos

5. Ghosty

Ghosty ROM

Hmm...
    Ich glaube das erste mal hatten wir die Aufnahem ohne Komprimierung vorgenommen und der Sound war in Ordnung... Kann es sein dass es für den Rechner zu viel wird wenn er während der Aufnahme noch komprimieren muss und wenn ja gibt es einen Weg den Computer zu entlasten?
    Vielen dank :)

6. dann ist die Software/Treiber nicht richtig installiert, bzw die Festplatte zu stark defragmentiert, oder es läuft ein Programm im Hintergrund, oder die Aufnahmeauflösung und Bitrate sind zu hoch, ein ungünstiger Codec wird verwandt ... oder ... oder .. oder

7. Ghosty

Ghosty ROM

Ehrlich gesagt weiss ich jetzt nicht genau wie schnell... Der Rechner gehört meinem Bruder und er hat sich den vor ca. 1 Jahr bei Aldi geholt. Die Aufnahmesoftware war auch schon mitgeliefert, ich dachte deshalb, dass es keine Probleme Probleme machen sollte. Es klappt aber leider nicht :(

8. klar gehts auch mit ner TV Karte.
    Ist Dein Rechner schnell genug ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page