1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoaufnahme mit webcam nicht möglich

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ant74, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ant74

ant74 ROM

Hallo,
    nach dem Installieren der Logitech webcam funktiniert zwar die Anzeige des (bewegten) Bilder im Camerafeld, auch Fotos sind möglich, aber eine Videoaufnahme nicht. Die Fehlermeldung lautet:
    Fehler bei der Videoerfassung - Video kann nicht auf 'c:/windows/temp/log1f.avi' gespeichert werden
    Was kann ich tun? Liegt es an Windows XP? (es gibt auch allg. Probleme mit Videobearbeitung - Camcorder auf Festplatte/CD - funktioniert auch nicht. Sobald ich ein Video sehen oder aufnehmen will, funktioniert nichts mehr.
    Über eine Antwort / Tipps würde mich mich sehr freuen!!!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. ant74

ant74 ROM

Hi, danke für die Nachricht! Sorry - aber ich habe leider wenig Ahnung - was für Infos brauchst du um mir zu sagen, wie ich die Autobahn wieder leerer kriegen kann??? ;-)
    Ich habe ein Notebook - Acer Extensa 6700 mit Windows XP als Beriebssystem. Die webcam ist eine Logitech (Messenger)
    Auf meinem alten Notebook (Windows 98) klappt die webcam - da hab ich aber keinen Internetanschluss...!
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page