1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

videoaufnahme nach zeit

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by crazyivan21, Jul 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Gibt es ein Programm bei dem man einstellen kann wann die Aufnahme los geht? Ich habe ein Tv Karte Hauppauge Win Tv PCI!

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    der Scheduler ist nur bei PVR und DVB Karten bei (und bei DVB glaube ich auch nur bei denen mit integ. Encoderchip).
    selbst wenn man den seperat installiert, würde er nicht funktionieren (habs mit der WinTV Theater probiert), da er immer auf die MPEG Encoderfunktion des Chips zur+ückgreift - den eben nur die genannten Karten haben.

Gruß
    André

3. Thele

Thele Kbyte

s in der Version II teilweise als Beipack auf diversen Heft-CD\'s...mfg Thomas

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

hi
    ich habe eine hauppauge pvr350,da war auf der cd der "scheduler" dabei.
    hast du den nicht auf der cd?
    welche aufnahmesoftware benützt du? der scheduler funktioniert glaube ich nur mit wintv2000 von hauppauge.
    lad dir doch dieses tool mal von der hauppauge seite runter und probiers aus.

gruss spliffdoc

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    kostenlos macht das z.B. VirtualDub VCR, ist aber auf einen Sender beschränkt und kann nur AVI aufnehmen (brauchst also nen leistungsstarken Rechner)
    Kostenpflichtig aber sehr gut ist WinDVR von Intervideo (die Version 2 kriegst du bei ebay ganz gut, die kann direkt in SVCR aufnehmen, was die 3er kann weiß ich auch noch nicht) oder PowerVCR II von Cyberlink Die können direkt in MPEG1 und 2 aufnehmen. Nachteil: beide benötigen nen WDM Treiber und der von Hauppauge geht damit irgendwie nicht so richtig. Aber es gibt nen alternativen, nennt sich btwincap, findest du über google.
    Ne Trial zum Testen gibt es bei Intervideo respektive Cyberlink.

Hoffe das hilft dir etwas.

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page