1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoaufnahmen mit Nero

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by otter1, Jun 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otter1

otter1 ROM

Hallo
    Versuche mit Nero 6.3.1.2 meine Videofilme auf CD zu bannen.
    Leider läuft nach der Aufnahme auf die Festplatte der Ton nicht synchron zum Bild.Habe auch schon andere Programme probiert.Leider immer wieder der gleiche Effekt.
    Vielleicht hat mal jemand einen Tip,wie sich dieses Problem beheben läßt.

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. otter1

otter1 ROM

Mein Rechner ist folgendermaßen bestückt:
    Athlon 2400+;256 MB RAM,Soundkarte CreativeSoundblaster=Live=,
    sowie eine TV-Karte von Hauppauge, über die ich die Videodaten
    auf den Rechner überspiele-den Sound über die Line-in Buchse der Soundkarte.

4. otter1

otter1 ROM

Mein Rechner ist folgendermaßen bestückt:
    Athlon 2400+;256 MB RAM,Soundkarte CreativeSoundblaster=Live=,
    sowie eine TV-Karte von Hauppauge, über die ich die Videodaten
    auf den Rechner überspiele-den Sound über die Line-in Buchse der Soundkarte.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Weitere Fragen:

Welche TV-Karte ist es genau? In welchem Format werden die Aufzeichnungen gemacht?

6. otter1

otter1 ROM

Das ist die "WINTV-Primio FM.Die Aufnahmen mache ich im MPEG-2 Format.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze einmal anstatt des Line In der Soundkarte den Audio In der TV-Karte. Auch das Herunterschrauben der Videobitrate könnte hilfreich sein. 3500 -5000 kb/s VBR (sofern das möglich ist), ggf. 4000 kb/s CBR sind völlig ausreichend.

8. otter1

otter1 ROM

Danke für diesen Tip.Werde mich wieder melden,ob es geklappt hat.
    Noch `nen schönen Abend nach Meck-Pomm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page