1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videobearbeitung - Drehen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Raiman1970, Sep 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raiman1970

Raiman1970 Byte

Hallo zusammen!

Ich besitze ein Nokia 5610 und habe damit ein paar Videos aufgenommen - und trottelig wie ich bin hab ich das Handy beim Filmen gedreht und somit liegt das Video nun auf der Seite. Gibt es ein Programm, womit ich das Video jetzt noch drehen kann? Es ist im 3gp Format. Habe schon verschiedene Programme getestet - Quicktime (wo ich dachte, etwas Erfolg zu haben, was nicht der Fall war), Nero... doch bei beiden gibt es keine Option, wo man das Video drehen kann.

Aus mysterösen Gründen zickt der Nokia Media Player auf meinem Rechner wie eine eins, dort kann ich also nicht testen ob es eine Dreh-Funktion gibt.

Wäre natürlich toll, wenn das Programm Freeware wäre.

Gruß

2. [s]peed

[s]peed Kbyte

3. Raiman1970

Raiman1970 Byte

Danke für den Tipp - aber der wiederrum öffnet keine .3gp Dateien!

Vielleicht ein weiterer Tipp??

Gruß

4. [s]peed

[s]peed Kbyte

Hier im Forum wurde das schonmal besprochen:

klick

5. Raiman1970

Raiman1970 Byte

Danke für den Link. Das Thema ist zwar schon etwas älter... aber ich habe da herausgelesen das ich das Video also vorher konvertieren muss... gut, da weiß ich ausnahmsweise selbst Bescheid. Danke für die Tipps! :)

Gruß

6. CommiXV

CommiXV Guest

hmm ich nutze ja nach wie vor Magix VDL, aber reicht ja auch, wenn du dir eine Demoversion von denen runterlädst.

-Video einfügen
    -auf "Effekte" (oben) dann "Videoeffekte" dann "Bildgröße und Position"
    [optional einfach strg+D) dann kannst du mit dem Kreis unten links das Video drehen, in welche Richtung auch immer.

Ich würde jedoch einen Schnitt an der Stelle machen, ab welcher du drehen willst, damit du nicht das gesammte Video drehst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page