1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videobearbeitung - Effekte erstellen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Schaaf, May 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schaaf

Schaaf ROM

Hallo,

Ich würde gerne ein "Frag-Video" von Counterstrike-Source erstellen..
    Die passenden Video Sequenzen habe ich bereits schon.
    Mir fehlt nur noch das Intro und die speziellen Effekte.

Nun zu meinem Problem, wie bekomme ich diese speziellen Effekt und das Intro hin ? Ich will nicht einfach so ein Intro mit Windows Movie Maker hinballern. Das ist mir zu langweilig.

hier ein Beispiel : http://www.*******.com/watch?v=VwYKV-ta9mI
    Es geht hierbei nur im das Intro und die speziellen Effekt.

Danke für die Hilfe.

2. CommiXV

CommiXV Guest

Hi,

das Intro würde ich mal vorerst beiseite legen, sowas macht man nicht mal ebenso ;-)
    Was die "speziellen Effekte" angeht ist die Frage, welche "speziellen Effekte" du meinst, ich sehe spontan ab und an mal slowmotion, einen (einfachen) Maskeneffekt, Bild im Bild...

Lässt sich alles mit einem halbwegs vernünftigen Videoschnittprogramm erledigen - ich persönliche Nutze Magix Video Deluxe, kannst dir da ja mal die Demo anschauen, was Tutorials bzgl. der o.g. Effekte angeht, würde ich mal hier reinschauen:

http://www.magix.info/de/online-training/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page