1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videobearbeitung für Schulprojekt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Big-Blue, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Big-Blue

Big-Blue ROM

Hi,

ich bin nun in der 7. Klasse und wir machen in Religion einen Film als Projekt, ich habe mich angeboten ihn zu schneiden, nur leider sind es nun MP4 Dateien und Windoof Movie Maker kann die nicht bearbeiten. Nun habe ich sie versucht mit SUPER zu konvertieren, aber das doofe Ding will nicht mit emienr kleinen C:\ Partition, weil ich alles auf G:\ frei habe...
    Gibt es ein anderes gutes (am besten kostenloses) Videobearbeitungsprogramm (weiche Übergänge, Text etc. ) oder einen anderen guten Converter?

LG

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. Big-Blue

Big-Blue ROM

Wenn ich bei Google was gefunden hätte, hätte ich keinen Thread erstellt!
    :bitte:
    Nur, ich habe inzwischen YAMB (da kam nur .mp4 mit Ton oder .avi ohne Ton raus) und MediaCoder (da kommt nur Mischmasch von farben ohne Ton raus und WMM kann das nicht lesen (Codec Error und Download nicht möglich).
    Gibt es noch andere Alternativen/Schneidprogramme?

LG

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ptrobiers mal bei Magix, k.A. ob die mit mp4 umgehen können.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Eigentlich sollte Virtual Dub mit dem MP4 Container umgehen können, vorausgesetzt, auf dem PC ist der erforderliche Codec installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page