1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videobearbeitung mit eigenem Programm (in Echtzeit)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by kurtk2, Jan 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kurtk2

kurtk2 ROM

Hallo,

ist es möglich, das über einen Video-Grabber / TV-Karte eingelesene Bild in Echtzeit abzugreifen um es dann in einem eigenen Programm zu bearbeiten? Welche Software / Treiber bräuchte man dafür?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was verstehst Du unter bearbeiten?

3. kurtk2

kurtk2 ROM

na z.B. bestimmte Filteroperationen auf dem Bildmaterial ausführen und es dann in einem eigenen Fenster anzeigen.

4. Sele

Sele Freund des Forums

TV-Karten bieten rudimentäre Filter (Farbe, Kontrast, Helligkeit) über ihre Treiber an, ansonsten wüsste ich nicht, dass eine Software auf eine noch nicht fertige Datei in irgendeiner Form bearbeiten könnte. Sämtliche Programme dürften eine Fehlermeldung ausgeben.

5. kurtk2

kurtk2 ROM

Sorry, ich habe mich wohl misverständlich ausgedrückt.

Ich spreche hier von einem Programm, das ich selbst schreiben würde (z.B. in C++).

Der Video-Grabber erzeugt einen Datenstrom der normalerweise als Datei gespeichert wird. Meine Frage ist einfach: gibt es Video-Grabber die so etwas wie ein SDK dabei haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page