1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videobearbeitung mit Laptop

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by zorrofred, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zorrofred

zorrofred Byte

Besitze einen Acer TM 290 mit 1,3 GHz u. 512 MB Ram. Habe mit dem Programm Ulead Video Studio 7 meine Videos bearbeitet. Hat alles funktioniert. Nun habe ich das Video Studio 9 installiert und ich kann kein Video mehr auf den PC überspielen, ohne das es wie wild ruckelt. Also hab ich das neue Programm deinstalliert und wollte das UVS 7 verwenden. Siehe da, jetzt gibt es da auch Probleme mit dem ruckeln. Woran kann es liegen?
    Ich habe lediglich wie im Handbuch die Auslangerungsdatei auf das doppelte des RAM Speichers erhöht. Aber trotz originaler Einstellungen kein Erfolg.
    Sollte ich zuerst versuchen, mehr Arbeitsspeicher zu integrieren, oder ist der Rechner dafür einfach zu langsam. Komischerweise hat vorher alles funktioniert, auch das Rendern am Ende der Bearbeitung.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

2. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Hast du es auch schon mal mit dem MovieMaker probiert die Videos einzuspielen? Ruckelt es da auch? Ich nehme an du überspielst deine Videos via Firewire als DV-AVI in den Rechner, oder?

3. zorrofred

zorrofred Byte

Hab ich noch nicht versucht.
    Ich benutze die Firewire und spiel das Ding als DV-AVI in den Rechner. Zumindest versuch ich es. Komisch ist nur, dass es mit der älteren Version funktioniert hat und jetzt gar nichts mehr geht.
    Ist der MovieMaker gratis erhältlich?
    Wollte aber eigentlich das Video Studio verwenden, da es beim Einspielen auch einige Möglichkeiten bietet.

4. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Der Windows Movie Maker ist Standardmäßig bei XP dabei, schau einfach mal deine Programme durch. Sollte damit auch ruckeln liegt wird es wohl am System liegen.

5. zorrofred

zorrofred Byte

Mir ist halt unverständlich, dass es mit der alten Version funktioniert hat und jetzt gar nichts mehr geht.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probier mal die Systemwiederherstellung, wo's noch funktionierte.

7. zorrofred

zorrofred Byte

Jetzt kein mein Notebook nicht mal mehr die Kamera nachdem ist alles (Ulead Videostudio) deinstalliert und nochmal installiert hab. Woran kann das jetzt liegen?
    Hab auch den Driver der Firewire Schnittstelle neu installiert.

8. medienfux

medienfux Megabyte

Treiber deinstallieren, System neu Starten- Treiber wieder installieren. Genauso mit dem Programm machen. Zusätzlich TuneUp oder ähnliche Software zum bereinigen des Systems einsetzen. Mit O&O Defrag deine Festplatte defragmentieren.

DV AVI sind immer noch recht groß. wenn deine Festplatte unaufgeräumt ist, wird der schreib- lesekopf der festplatte hin und her springen. die erforderliche bandbreite beim abspielen kann nicht erreicht werden, da notebookfestplatten etwas langsamer sind.

aber mache dir keine sorgen, normalerweise- ich nutze magix video de luxe- funktioniert die videobearbeitung. kann sein, das dein programm zusätzliche codecs und treiber installiert, die nicht ganz zu deinem system passen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page