1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videobearbeitung nach Hardware Zusammenschnitt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by lospellos, Mar 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lospellos

lospellos ROM

Hi, bin neu beim Video schneiden/bearbeiten und hab da mal so ne Frage.

Wir haben einen Film gedreht und im Offen Kanal zusammengeschnitten (Hardware nicht auf dem PC). Allerdings ist die Lautstärke so unterschiedlich, dass man den Film so nicht wirklich gut anschauen kann. Die Frage:

Wenn ich den Film also auf dem PC hab irgendwann (ich schätze mal in nem normalen Videoformat) kann ich dann noch auf die Audiospur zugreifen und die Lautstärke und Qualität ändern. Wenn ja, in welchem Format muss das ganze auf den PC geladen werden um das möglich zu machen? Habe Pinacle Studio Plus 9.3 und würde den Film später dann bei mir zu Hause noch optimieren, müsste jetzt nur wissen für alle weiteren Schritte, ob ich noch auf die Audiospur zugreifen kann.
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
    Falls das Programm nicht gut ist, würde ich auch gerne noch Vorschläge entgegennehmen, damit das alles funzt.

Danke schonmal für eure Hilfe

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Soul2000

Soul2000 Kbyte

pinnacle passt schon - die audiospur kannst du dann nach belieben ändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page