1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videobearbeitung WICHTIG!!!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Boedel, Nov 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boedel

Boedel Byte

Hi! Ich hoffe mir kann bei der Videobearbeitung jemand helfen.. es sind eigentlich simple probleme meine icq: 124932256

Ich selbst habe einen Athlon XP 1600+ 768 MB DDR, 2x 80 Gbyte 7200 MAxtor im Raid, Win2k (soweit das wichtigste)

Ich habe einen Film von VHS aufgenommen.. als MPEG2... und möchte diese Qualität kaum verringern....
    Aktuelles Programm womit ich Arbeite ist Adobe Premiere...

Benötige Hilfe wg Geschwindigkeit.. kann nichts zusammenfügen und ruckelfrei abspielen...

VIdeos insgesamt da max. qualität (760x578 oder so) und 9,5MB/s = 10 Gbyte (2x4 + 1x2 Gbyte)
    Evtl umwandeln in Divx? Wie ohne qualitätsverlust?
    ich benötige bloß simple effekte woie einige überblendungen, zeitraffer (langsamer ablaufen lassen) und stroboskopeffekte einbauen... einzeln is das alles kein problem... bloß dann 1 minute zu erarbeiten etc... läuft zu ruckelig...
    evlt eine Ramdisk erstellen und mit aussschnitten arbeiten aber wie??? habe shcon zig programme durch...

Virtualdub is GEIL schnell.. bloß macht der kein MPeg2.. argh

hoffe mir kanne iner helfen und hat kurz die zeit!!

VIELEN DANK!!!

2. Boedel

Boedel Byte

tja.. treiber habe ich immer die neuesten,
    aber das uopdate wirde gerade gemacht... mal schauen obs was bringt und ob es funzt... am allerbesten wäre es ja wenn ich direkt die einzelnen ausschnitte aus den 4gbyte teilen mache und es dann einfach flüssig absielbar wäre... dadurch dass es dann extrem ruckelig läuft habe ich mir schon 100 GEdanken gemacht mit umwandeln, in einem anderen format nochmal neu aufnhemen.. aber das ist zuu aufwendig... wenn ich wenigsten in divx ohne verlsute umwandeln könnte aber ich weiß nicht wie und wo die einstellungen mgemacht werden müssen.... lool

3. Ok 1. alles was mit grafik zu tun hat aktualisieren (treiber)
    2. Gleiches mit deinem Prog (Patch)

Wennst das hast schau ma weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page