1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videobearbeitung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ohweh68, Feb 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohweh68

ohweh68 ROM

Hallöchen alle zusammen,

Ich habe versucht eine mpeg Datei in DVD.Format zu konvertieren,aber nach einigen minuten geht garnichts mehr.Der Rechner hängt sich einfach auf .Da hift dann nur noch ein Neustart. :heul:
    ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Mario

2. ohweh68

ohweh68 ROM

hallo Michael,

ok die Temperatur werde ich im auge behalten.Ich werde auch mal die anderen Programme testen.
    Danke trotzdem erstmal.
    Gruß
    Mario

3. ohweh68

ohweh68 ROM

Hallo Michael,
    ja es ist ein pIV mit 2GHz.Ich habe xp drauf.und die viedeodatei ist mpeg2,352x576 Pixel gibt er an hätte die ziel datei,kbps stehen 1691 da.das seitenverhälnis is 4:3.Die DVD habe ich versuch mit nero 6.0 und mit power producer probiert.Die Temperatur habe ich nicht überprüft.
    Gruß
    Mario

4. ohweh68

ohweh68 ROM

hi ,
    ich habe einen Pentium 2 mit 2GHz,arbeitsspeicher habe ich 512MB und ich habe die datei mit dem Power Producer vom
    Videorecorder in DVD -Qualität aufgenommen.Dies wurde mir dan als mpeg egspeichert und ich wollte eine Dvd draus machen .(mit Kapiteln und so)
    Aber leider lässt sich die datei nicht konvertieren .Der Rechner hängt sich nach ein parr minuten immer auf.
    Ich habe es auch schon mit Nero 6.0 probiert.Selbes Ergebnis.
    Danke
    Mario

5. goemichel

goemichel Guest

Ok, dann sind wir schon mal ein Stückchen weiter ;) .

Wichtig wären die Angaben für die Ausgangsdatei - nicht die Zieldatei.

Also rein technisch sollte dein Rechner es schaffen, das Video umzuwandeln. Aber die Temperatur solltest du nochmal prüfen.

Mit Nero 6 hab ich noch nicht gearbeitet und PowerProducer hab ich nach kurzem Test seingelassen.

Vielleicht ist jemand hier, der dir mit diesen Programmen weiterhelfen kann. Ich benutze TMPGEncDVDAuthor oder DVDlab.

Gruß, Michael

6. goemichel

goemichel Guest

Hallo,

1. du hast einen P IV oder? Einen P 2 mit 2GHz? -:no:
    2. Welches Betriebssystem?
    3. das Format des MPEG kenn ich immer noch nicht. DVD-Qualität kann vieles bedeuten. Wichtig wäre: Format (xxx mal xxx Pixel), Bitrate (xxxx kbps), welche Art MPEG (1 oder 2) und die Größe des Videos (in MB/GB).
    3. mit welchem Programm willst/versuchst du die DVD erzeugen?
    4. was bedeutet "hängt sich auf"? Reagiert der Rechner gar nicht mehr oder nur das Programm?
    5. Videobearbeitung ist sehr rechenintensiv, hast du die Temperaturen deines PC (insbes. des Prozessors) mal kontrolliert?

In der Hoffnung auf mehr Angaben...:rolleyes:

Gruß, Michael

7. goemichel

goemichel Guest

Dazu müsstest du uns schon etwas mehr erzählen:

Was für eine Datei (Format, mpeg1/2, womit erstellt)?
    Welches Programm?
    Was für ein Computer?

etc.

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page