1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videobearbeitung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nutelle, Jan 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nutelle

nutelle ROM

Hallo,
    ich habe mir den letzten Aldi PC MD 8383 gekauft. Nun möchte ich meine Filme von Videocamera- HI 8 und Videorecorder gerne überspielen. Klappt leider nicht, die Bildvorschau bleibt schwarz. Mit S-Video und auch mit Chinch-Kabel. Als Programm habe ich Maggix verwendet. Mit Movie Maker geht es auch nicht. Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Heiko

2. seite

seite ROM

Hallo Heiko!
    Hast du mal versucht, in den Timeline-Modus bei Magix zu gehen? Vielleicht klappt es damit.
    Gruß zurück
    seite

3. besarion

besarion ROM

Funktioniert der TV? Komt mal for, das die karte nicht richtig im PCI richtig sitzt...

4. boskopp

boskopp Byte

Hi, habe gleiche Erfahrungen mit dem Medion. Nur findet Magix keinen Treiber für Video. Er nimmt wohl den von dem installierten Ciberlink-Programm nicht. Audio klappt. Hatte vorher auf meinen Rechnern nie Schwierigkeiten mit MAGIX. Entschuldigung habe vergessen zu erwähnen, dass ich mit der MovieBox arbeite, doch ---auch ohne sie, direkt also, zeigt sich kein Treiber!
    Herzliche Grüsse an alle die gerne mit Filmen umgehen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page