1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

videobearbeitung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by 0505steven, Apr 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallole Hi@ all!

Habe einen Panasonic nv-s7 camcorder. möchte die alten filme auf meinen combi überspielen. benutze pinnacle 10. ist das möglich die filme rüber zu beamen? habe ein s-vhs kabel reicht das? benötige ich noch zusatzsoftware, da mein pinnacle den camcorder nicht findet?
    danke für die hilfe!
    :bitte:

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Hi.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du einen s-vhs Anschluss auch an deinem computer hast.

Ich habe zwar nur Studio 9, aber da sollte sich nicht soviel verändert haben.

1. Du klickst auf Aufnahme.

2. Du klickst auf Video-Panel öffnen. (roter Kreis)

3. Du klickst S-Video an.

4. Aufnahme starten.

5. Jetzt lässt du dein Video vom Camcorder einfach laufen.

(Hab das noch nie gemacht, aber so müsste es funktionieren:rolleyes: )

Attached Files:

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ein Audio-Kabel wird auch noch benötigt wenn du auch Sound aufnehmen willst .
    Ein Camcorder wird vom BS nur erkannt wenn er über Firewire oder USB angeschlossen wird .

4. einen roten kreis (planel) finde ich nich! :guckstdu: :eek:

5. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Vielleicht ne blöde Frage, aber hast du dir das Bild angeschaut?
    (ging aus deiner Antwort jetzt nicht wirklich hervor. . . )

Nunja, dort ist halt Studio 9 zu sehen, hab gedacht, dass der Aufbau zumindest ähnlich ist.
    Aber bei dir muss es ein ähnliches Symbol geben.

6. ich habe probiert so etwas zu finden. wenn ich die register aufnahme aktiviere öffnet er mir im gegenzug ein fenster mit initialisierungfehler einrichten des gerätes aufzeigt. zudem wie ich einen analogen camcorder installiere. genauso wie du mir das mitgeteilt hast. ich komme nirgens rein. kriege bald einen koller!!!!!.

schildere mir nochmals bitte (für Doofe ;-)) die genaue vorgehensweise. aus den bedienungsanleitungen wird man ja nicht schlau und die hotlines kann sich auf dauer keine sau leisten.

merci

7. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

*push*

Hi Steven.

Vorweg, ich habe dich nicht vergessen.
    Mir fällt nur keine Lösung zu deinem Problem mehr ein, besser wie beschrieben kann ichs leider auch nicht erklären und das Bild drunter ist ,denke ich, auch verständlich, sorry.
    Du könntest einen screenshot von der Fehlermeldung, die du bekommst, posten, vielleicht kann man dir dann weiterhelfen.
    (bitte aber vorher in JEPG formatieren, danke)

Gruß Marcel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page