1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videobearbeitung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Orchidee1896, Aug 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wer kann helfen? Ich suche eine Möglichkeit auf Vidoefilmen den angezeigeten Batteriestatus, Datum und ähnliches im nachhinein zu entfernen. Ich verwende Magix Filme auf DVD.

2. sharki

sharki Kbyte

:bse: :bse: :mad: :mad: glaubst du wirklich dir hilft jemand wenn du hier das Board zu spammst mit den 3 gleichen fragen.

Meine FResse schon mal die Board regeln gelesen das man nicht Spammen sollte so wie du!

Ich glaube wirklich nicht das dir wer helft wenn du 3 Mal den selben Theard erstellt.

(Wird dem Mod nicht gefallen!)

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und selbst ohne Spam sehe ich wenig Möglichkeiten, dies so zu bewerkstelligen.
    Deshalb gleich beim Filmen die Symbole ausblenden.

4. an sharki,
    danke für Deine "geistvolle" Belehrung, aber auf solche wie Dich kann ich verzichten. Netze können auch mal spinnen, schon mal von gehört???
    Du sitzt wahrscheinlich den ganzen Tag vor Deinem Rechner und machst nichts anderes.

5. an dnalor
    danke, ich hatte im Geheimen gehofft, dass es vielleicht doch etwas in den Trickkisten gibt.
    Wir benutzen die Kamera sehr selten und da ist das halt drin geblieben und nun habe ich den Salat.

6. dnalor1968

Möglich, ist aber dann schon aufwendig.

7. Wenn man nicht jede Szene einzeln bearbeiten muss, wäre es vielleicht doch interessant. Es wäre schade um den Urlaubsfilm. Ich würde mir Deinen Vorschlag gern anhören.

8. dnalor1968

Ich hab's doch nur irgenwann mal so oder ähnlich gelesen, weiß nicht mal das Programm dazu und ob's tatsächlich funktioniert.
    Solltest dich hierzu vielleicht an Sele oder goetti wenden. :nixwissen

9. Werd ich tun , und erst einmal danke

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

11. Das nenn ich mal eine spontane Reaktion. Danke! Ich werde mir das mal herunterziehen und sehen was ich machen kann. Ob es funktioniert hat werde ich Euch dann wissen lassen. Toll!

12. dnalor1968

Warum hast du dann solange "still" zugeschaut? :rolleyes:

13. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...ich will dir ja auch noch Platz lassen... :D

Außerdem: wenn ich sehe, dass sharki beteiligt ist, halt ich mich zurück :bse:

14. sharki

sharki Kbyte

Nein ich helf bei diesem theard nicht aus!

Edit:
    Jetzt fällt mir der zweite fehler auf! Die Überschrieft ist auch nicht nach den Regeln ;) nur mal so nebenbei
    (Normal würde so eine Überschireft bedeuten:
    + Anzeigen der Videokamera entfernen (oder ähnliches))

15. an sharkis Adresse,
    solche wie Du können vom Acker bleiben, die wollen sich sowieso nur wichtig tun. Du bist primitiv und suchst Streit!!!

an die andere
    vielen Dank für Eure Hilfe. Leider bin ich am Wochenende nicht zu gekommen, aber ich werde es auf alle Fälle probieren. Ich denke mir aber mal,dass ich mich vorläufig nicht wieder melde, denn solche Primitivlinge wie Sharki liegen mir einfach nicht. Die sind nur doo.....of und selbstverliebt
    Tschüß

16. sharki

sharki Kbyte

aber wenn ich nur sage was wahr ist!

17. Hast Du ein vernünftiges Wort von Dir gegeben ? NEIN! Du kannst andere, die Du noch dazu gar nicht kennst nur beschimpfen:

Nun noch ein Wort zu meinem Problem. Wenn Du so schlau bist, dann müßtest Du ja wissen, dass es zwischen analogen und digitalen Aufnahmen in einem Punkt einen gravierenden Unterschied gibt. Ich weiß es seit Sonntag und habe es gestern bis fast Mitternacht versucht umzusetzen.
    Nun rate mal was? Wenn Du nicht bloß Grütze von Dir geben kannst, kannst Du mir bestimmt sagen, was ich herausbekommen habe.

18. sharki

sharki Kbyte

wenn du haufen von fehlern machst

19. Maryell

Maryell Kbyte

Hallo Orchidee 1896, Das ganze ist doch eine Displayanzeige die man jederzeit ausschalten kann. Bei Aufnahme mit der Videokamera habe ich dieses Display selbstverständlich auch an, man bracht das ja zur Orientierung. Aber beim Übertragen dürfte das eigentlich nicht mit auf den Film kommen. Ist bei mir auch nicht der Fall gewesen.
    Vielleicht ist das Menü- Displaybild deines Players, das kann man aber auch ausschalten.
    Probiere doch einfach mal durch u. schreib ob es so war.

Eine Rüge an sharki Warum wird man hier gleich angegriffen - selbst wenn eine Frage dreimal drin steht, das ist doch keim Spam? Schlechte Laune was? Tip von mir: Überlies es doch einfach!!!
    Maryell

20. an sharki: keiner ist unfehlbar und wenn Du Dich dafür hälst, tust Du mir jetzt schon leid.

maryell: es ist eine älteres Modell einer analogen Kamera ( die sowieso demnäst gegen ein digitales Modell ausgetauscht werden soll) Da hab ich auch keine Antwort von Sharki bekommen. Vielleicht will er es nicht zugeben, daß er mit der Frage überfordert war.
    Ich habe mir sagen lassen, daß bei digitalen Kameras die Logos nur augesetzt sind, genau wie bei einem Fernsehlogo und somit eine eigene Bildebene sind. Die kann man wiederum herauslöschen ( auch nachträglich mit Vdub oder wie es aussieht sogar mit Magix Video de luxe). Bei analogen Aufnahmen geht das nicht, man bekommt es nicht einmal markiert. Ich habe mich nach gestern abend entschieden, ich lasse alles so und lebe damit und es kommt eine Digitalkamera ins Haus. Das ist schon längst überfällig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page