1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videobearbeitungs-Tools

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by James, Jun 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. James

James Byte

Hi!

Kann mir jemand von euch ein Videobearbeitungs-Tool empfehlen? Bitte kein Adobe Premier. Bräuchte da ein etwas unkomplizierteres Programm. Es sollte auch mit dem Programm möglich sein Videos einer Digital Camera auf die Festplatte zu kopieren. Wäre cht für eure Hilfe dankbar.

Schönes Wochenende noch... :-)

James

2. lulu777

lulu777 Byte

Hallo,

ulead videostudio ab Version 6.0 ist ein geniales und einfach zu
    bedienendes Programm ist auch in der anschaffung recht preiswert.
    Aktuell ist version 7

Sonic My DVD ist genauso gut nur bei mir war es beim Sony DVD
    Brenner dabei. Ich weiss nicht wo man es kaufen kann und auch
    nicht den preis.

Beide Programme zusammen sind wohl die krönung.
    Mit Ulead Videos als Mpeg 2 einlesen bearbeiten effekte, Übergänge
    und vieles mehr, und mit Sonic my DVD die fertigen Mpeg`s importieren mit Animierten Menüs vesehen und auf DVD Brennen.
    Einfach Super, problem ist nur das man sich in manche funktionen
    intuitiv reinarbeiten muß, da die hilfe Dateien nicht viel hergeben.

Die DVD`s die damit möglich sind ( mit viel viel viel zeit,viel mühe und Liebe zum Detail ) können es locker mit jeder commerziel erhältlichen DVD aufnehmen.

Kleiner tip noch: Mit Sonic My DVD kann man außer den ( Urlaubsvideos usw. , zusätlich auch Fotoalben mit Hintergrundmusik
    und Animierten Menüs auf ein und die selbe DVD Brennen.Das geht
    sehrwahrscheinlich auch nur mit Videostudio doch die zusammenarbeit beider Programme bringt super ergebnisse.

3. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

Hi James,

schau mal hier nach, vielleicht ist es das, was Du suchst:

http://scenalyzer.com/

MfG Yyrgn

4. Sele

Sele Freund des Forums

Schau Dir mal die Produkte von Ulead an, die sind recht interessant. Es gibt vor allem Trialversionen!

5. James

James Byte

Hardwaremässig bin ich gut bestückt. Ich bräuchte was anderes als diesen Movie Maker von XP. Kennt ihr da nicht etwas anderes. Dieses Virtual Dub kenne ich auch, jeoch ist dies nicht das was ich brauche. :-(

Mein System:

Athlon XP 2700+
    1GB DDR(400) 2-2-2
    220GB HHD Speicher
    Herc. Ati Radeon 9700 Pro

6. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hi

Wenn Du Windows XP hast dann nim das dort interne Programm Movie-Maker. Das iss wirklich supereinfach, hat folglich auch nur enien beschränkten Funktionsumfang.
    Aber für deine Zwecke dürfte es reichen.

Hast Du denn überhaupt genügend schnelle Hardware dazu? Denn mit ner 500 MHz CPU wird die Videobearbeitung echt zum Geduldsspiel, und viel Festplattenspeicher frisst der Krempel auch immer.

-Bond-

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Probier VirtualDub

http://www.virtualdub.org/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page