1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videobearbeitungsprogramm - DV Camcorder > DVD - mit guten Effekten usw.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by matze-66, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matze-66

matze-66 ROM

Hallo,
    besitzte einen DV-Camcorder von Medion und filme gelegentlich bißchen und will die Filme dann mit Effekten versehen und evt. auch paar Töne einfügen (z.B. schwerter die aufeinander treffen oder so special-Töne). Such ein Programm bzw. eine kombination aus Programmen, wo ich das Video vom Camcorder ziehen kann, das Video komplett mit Text, Musik, Tönen (bzw. Nachvertonung) und Effekten nachbearbeiten kann. Danach evt. ein schönes DVD Menü und dann auf eine DVD+R 4,7 GB brennen kann.

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet...
    Preis spielt erstmal keine Rolle, bin erstmal auf der suche nachdem besten (evt. später eine Preisalternative, aber das ist erstmal egal)...

Danke !

Gruß matze-66

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. matze-66

matze-66 ROM

danke schon mal !
    Nur mit adobe habe ich glaube ich das Problem das ich grad so die mindestvorraussetzungen pack wenn überhaupt...
    1,4er Athlon :mad: ...

Hmmm hatte vorher immer Ulead Mediastudio + Videostudio, aber da ist auch nicht mit sooo viel effekten, habe eben etwas gesucht wo es vielleicht noch bißi mehr schnickschnack gibt aber was nicht zuuu kompliziert ist... :confused:

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...vergiss die neue Software! Adobe kostet so ab 1.500€, den Scenarist kannst du schon für 2.600 bekommen - das volle Programm inklusive Hardware kostet etwa 150.000 Euro!! :D

Spar dir das Geld und schaff dir einen für die Vieobearbeitung geeigneten PC an. Schau mal in den Sticky bei "Hardware - Kaufberatung" (http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...r-jeden-anwendungsbereich-und-geldbeutel.html ). Der Allrounder für etwa 800 Euro ist empfehlenswert.

Danach kannst du über die Anschaffung von Software nachdenken. Magix VideoDluxe in der "Plus"-Version könnte interessant sein. Da sind sehr viele zusätzliche Effekte etc dabei....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page