1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videobearbeitungsprogramm gesucht :)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by timitry, Oct 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timitry

timitry Kbyte

Hi!
    Ich suche zur zeit nach einem programm das folgendes mit meinen aufgenommenen videos machen kann:

-Schneiden, mit Übergängen
    -Menüs erstellen
    -Den Film auf Festplatte komprimieren und brennen, so dass er genau auf eine DVD passt

Das wars eigentlich auch schon, preis ist nicht sooo wichtig, sagt einfach einmal vorschläge, am besten direkt mit preis

mfg tim

2. Sele

Sele Freund des Forums

So ein Programm gibt es nicht! Spätestens beim letzten Punkt passen Videobearbeitungsprogramme!

Nettes Einsteiger-Programm: MainConcept Eve 2

3. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Also meines Wissens gibt es so ein Programm wirklich nicht (kanst ja mal Steven Spielberg fragen; villeicht weiß der genaueres). Aber mit den folgenden Programmen sollte es gehen:
    -Windows Movie Maker
    -Nero Brenn Suite mit Nero Recorde

Erschreckend klingt meist der Movie Maker, weil er einen recht geringen Funktionsumfang hatte. Doch dies hat sich mit dem SP2 für XP drastisch geändert: Super Spuren eine sehr hübsche Bedinung und eine große Hilfe machen ihn zu einem Programm, womit man sich noch ernsthaft überlegen sollte, ob man sich ein noch ein kommerselles Produck anschaffen soll oder nicht. Die Funktionen beinhalten natürlich unteranderem auch viele Übergänge. (Zum Starten des Movie Makers: Start<alle Programme<Zubehör<Windows MovieMaker)
    Auch ein neues Schmankerl: Nach der SP2 Installation kann er endlich auch wmv Filme im PAL-Format und hoher Quallität erstellen!

Wir fassen zusammen: 0€

Als Menüersteller und als Brenner nehmen wir Nero Rocorde. Das Programm müsste in der Nero Suite rund 30 € kosten.

Mein Trick: Wenn du nur einen Film erstellen willst, kanst du auch die DEMO von der Nero Suite nehmen! Sie läuft 30 Tage ohne Einschränkungen. (müsste genügen; wenn nicht kann man ja immer noch die Windows-Uhr zurückstellen ;) )
    Du findest sie unteranderem auf der aktuellen Heft-CD der PC-Welt!

Unsere Endsumme: 0,00 €
    Viel Spaß!

4. timitry

timitry Kbyte

also mit nero recode kann ich meine filme einlesen, nur wenn ich dei dann ausgewählt habe kann ich nicht auf weiter klicken Oo

aber danke schonmal

oder kennt einer von euch ein brennprogramm womit man menüs machen kann, und der den film dann so anpaßt dass er genau auf eine dvd passt`?

[e] ein freund hat mir gerade pinnacle studio 9 empfohlen, er meinte, damit könnte man alles machen, was ich bräuchte, und auch direkt brennen...

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Na klar nimmt man MovieMaker - vor allem, wenn man DVDs haben will, die in jedem SAPlayer laufen..:muhaha:
    Und Nero (wie?) als Menüersteller und Brenner? Bei dem miesen Encoder? Ich weiß ja nicht...

@timitry: hör auf sele, der weiß, wovon er redet ;)

bonk
    [edit]: die Empfehlung deines Freundes ist gut. Auch wenn du damit (in einem anderen Thread) Probleme hast.

6. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Natürlich geht Nero Recorde nicht!!! Machs mit Nero VISION!
    (Ich Depp) :aua:

7. Hi ,

mit Nero 6.6 Reloaded (Update) zu erhalten auf dem, hier muss ich mich "entschuldigen!!" Mitbewerber Sonderheft inklusive CD, "1.Software-Kompakt-Ausgabe 05, 64093, Chip Software Kompakt"
    ist Deine Aufgabenstellung mit dem Unterprogramm Nero-Vision Express 3 möglich. Hier kannst Du nicht nur die das DVD-Menü, sondern auch die Tonspuren eindampfen. Es bietet weiterhin die Möglichkeit eine Film-DVD auf mehrere Datenträger (CD, DVD) in selbst gewünschter Videoqualität (DVD, SVCD, VCD usw.) auf zu teilen. Habs ausgetestet.. Funktioniert bestens.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page