1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videobearbeitungsprogramm

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by theholger, Nov 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theholger

theholger Kbyte

HI Leute,
    ich bin totaler videobearbeitungsnoob :( will aber trotzdem nen film erstellen mit übergängen und allem drum und dran.Habe bereits virtualdub,instant movie maker von intervideo und ulead videostudio 8 ausprobiert und irgendwie mit den programmen nix auf die reihe bekommen damit.Kennt einer ein Programm das für anfänger geeignet ist und trotzdem sehr viele funktionen bietet?Preis spielt keine Rolle.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hi,

schau die mal "Magix VideoDeluxe" an. Bietet eigentlich alles, was du genannt hast. Fraglich ist nur, ob dir die Qualität ausreicht.

bonk

3. btpake

btpake Guest

NeroVisionExpress, ich arbeite recht gern damit. Bringt brauchbare SVCD - Ergebnisse.

4. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Wenn Du auf einfache Bedienung Wert legst, Guck Dir mal Pinnacle Studio an. Für den Anfang ist auch das kostenlose Windows Movie Maker von Microsoft nicht zu verachten. Allerdings benötigst Du hierfür ein extra Programm, wenn Du den Film auf DVD bannen möchtest.

Phil

5. kacky

kacky ROM

hi, ich breuchte auch so nen video bearbeitungs programm! was einfach zu bedienen ist!
    Wo kann man sich kostenlos so was runder laden!
    Weis wer was!

kann mir wenn jemand was weis, bitte das per icq schicken!
    ich vergess immer auf die seite zu gucken! :jump:

6. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Steht in meiner Antwort, die Du zum Anlass genommen hast, hier zu schreiben …

Hast Du doch schon lesen können. Wer hier Fragen stellt, findet hier auch die Antworten – vielleicht sind sie für andere Anwender hilfreich. Das Forum bietet Dir an, Dich per E-Mail im Falle einer Antwort zu antworten.

Phil o'Soph

7. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Den Movie Maker von XP SP2 empfehl ich dir auch! Er bietet sehr viele Möglichkeiten, unteranderem auch die Ausgabemöglichkeit von hochauflösenden PAL-wmv Dateien! Diese wiederum kann man dann mittels Nero Vision (Testversion auf der letzten Heft-CD der PC-Welt:)) auf DVD, VCD und SVCD brennen!
    Angenehmes Arbeiten! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page