1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videobuchse - TV???

Discussion in 'Smalltalk' started by Scott Tennant, Jul 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Direkt anschließen geht schon mal nicht. Aber wenn Du irgendeine Videoquelle mit (Kabel-)Tuner benutzt, kannst Du damit so ziemlich alle Programme sehen.

Gruß, Andreas

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Es geht, aber etwas unkomfortabel:
    Vom stationären Fernseher mittels Scart-Adapter mit S-Video/Cinch-Video-Kabel und Audi-Cinch an die entsprechenden Eingänge des Geräts.
    Aber dann kannst du ja gleich am stationären Fernseher gucken :D ;)

EDIT: Mist, wieder zu spät. :(
    ich sollte wirklich mal etwas schneller nachdenken/Tippen lernen

3. Was gibts denn da so für quellen?

Videogerät? Tv-Karte (an oder ausgeschalten)?

4. magiceye04

Eigentlich alles mit (s-)Video-Ausgang. Also z.B. VHS- oder DVD-Recorder.

5. Nur um sicherzugehen - also - ich verbinde Mein TV-Kabelm mit dem Video und vom Video aus stecke ich das VideoOut-Kabel und das AudioOut-Kabel in das kleine TV-Gerät (amazon) und kann dann per Videorecorder den Kanal wechseln und bekomme das dann angezeigt?

Was muss das genau für ein Videoausgang sein? (Foto?^^)

6. Muddi

Muddi Megabyte

dafür braucht man kein photo nen scart eingang ist auch gleichzeitug nen ausgang du brauchst nur den adapter in dem man zwischen in und out wechseln kann. der adapter hat dann auf der anderen seite nen weißen, gelben und roten cinch ein/ausgang in deinem fall halt ausgang zu diesem teil von amazone

MFG Muddi

7. Ned so viel kapiert - wie heißt so ein Stecker? Link?

8. magiceye04

9. magiceye04

NEIN!
    Da steht: "Signalrichtung von S-Video/Cinch an Scart" - also genau falschrum. Über den bin ich ja auch erst gestolpert. Es muß entweder ein Umschalter dran sein oder 6 Cinch Stecker (3 in / 3 out) oder es muß explizit da stehen, daß die Signalrichtung von SCART -> CINCH geht.
    Hab sowas wie das Angebot bei Ebay auf die Schnelle nicht bei Amazon gefunden.
    Ich bin mir zu 99% sicher. Ein Videorecorder gibt auf der Scartbuchse immer ein Composite-Signal mit aus, welches mit dem obigen Adapter auf Cinch-Kabel "geleitet" wird und der Fernseher hat laut Beschreibung Cinch-Eingänge. Es sollte also klappen. Wo der die ganzen Buchsen versteckt, ist mir allerdings noch unklar, so groß ist er ja gar nicht...

Und wenns nicht geht: Schicks zurück.

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

11. Soory!!! Falscher ost - ich depp habe nur die 1. seite gelesen! *peinlichguck* :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page