1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videocam auf PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Discman66, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Discman66

Discman66 Byte

Hallo !
    Ich habe mir eine Panasonic-Videokamera NV-GS50 (Mini-DV) gekauft, und möchte nun die Videos auf den Kassetten auf meinen PC überspielen. Leider hat meine Grafikkarte keine weiteren Anschlüsse als den normalen Monitorstecker. Die USB-Übertragung fünktioniert leider nur für die Daten auf der Speicherkarte.
    Wie kriege ich die Videos auf meine Festplatte ? Brauche ich eine neue Grafikkarte (wenn ja; mit welchen Anschlüssen), einen neuen PC, oder gehts etwa gar nicht ?

Bin für jede Hilfe dankbar !

ciao
    discman66

2. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

na dann, ansonsten gibt es für ca.15 euro bei www.reichelt.de entsprechende firewire/pci hubs mit einer ulead-videosoftware (steht zwar nicht in der auslobung) dazu.
    falls die pc-anschaffung sich etwas herauszögert, hast du das geld schnell wieder für die eingesparten dv-videobänder drin.

gruss

3. Discman66

Discman66 Byte

Besten Dank Jungs, an Firewire hab ich auch schon gedacht ! Da ich mir eh einen neuen PC zulegen wollte, wird dies jetzt natürlich zu der Ausrüstung gehören.

Nochmals vielen Dank !
    ciao
    discman66

4. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

@Discman66

hier mal ein auszug aus der beschreibung für die NV-GS 55

"Zur weiteren Ausstattung gehört der DV/Analog Ein- & Ausgang, über den Sie mühelos Ihre am PC bearbeiteten Filme wieder auf das DV Band zurückspielen können. Zusätzlich ist der NV-GS50 mit der SD Memory Card ausgestattet, auf der Sie neben Fotos auch Videos in MPEG4-Qualität und Sprache speichern können.
    Über den USB-Anschluss können Sie den NV-GS50 dann sogar noch als Webcam benutzen - ein wahres Multimedia-Talent."

das besagt ja, der usb-anschluss ist nur zur nutzung als webcam gedacht und wohl für die datenverschiebung auf der speicherkarte.
    die videos auf dem band bekommst du mit einem firewireanschluss (digital) oder eben über analogvideoin mit composite oder s-vhs in analoger qualität auf die platte und wohl auch wieder zurück, da es auch einen dv/analog ein-und ausgang gibt.

in sachen qualität und geschwindigkeit ist natürlich der firewire zu empfehlen.

gruss

5. Ich denke mal Du brauchst eine Graka mit Video In.

Gruß
    Dr.mett.Wurst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page