1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VideoCD (VCD) am PC abspielen (Foto-Slideshow)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by jbuch76, Aug 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jbuch76

jbuch76 ROM

Hallo zusammen,

bevor sich gleich wieder jemand aufregt, dass diese Frage schon zig Mal gestellt wurde ;) , lasst mich bitte zunächst die Situation erklären:

Ich habe mit Nero Vision Express eine VCD aufgenommen, die aus diversen Foto-Slideshows und kurzen Videos besteht, die ich mit meiner Digitalkamera aufgenommen habe. An verschiedenen DVD-Playern kann ich die VideoCD wunderbar abspielen, inkl. Menüsteuerung etc. Nur an meinem PC (Windows 98) kriege ich das einfach nicht hin. Ich habe bereits etliche Player-Software ausprobiert: Nero ShowTime, QuickVCD-Player, STHSDVD, Lalim VCD Player, Subhash... mir war immer nur ein Teilerfolg vergönnt: es ließen sich jeweils nur die Videos abspielen, was mir relativ wenig bringt.
    Ich suche also eine Software, mit der ich praktisch genau das am PC abspielen kann, so wie es am DVD-Player auch abläuft. Verlange ich zuviel? :confused:

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page