1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videochat mit ICQ

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Willi K, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Willi K

Willi K ROM

:bahnhof:
    Habe versucht mit meiner Schwägerin über ICQ ein Videochat zu starten. Solange wie Sie noch nicht angenommen hat, kann ich mein eigenes Videobild sehen und auch einstellen - sobald Sie aber den Chat annimmt ist dieses verschwunden und von ihrer Seite kommt nur ein schwarzes Bild. Der Ton kommt aber einwandfrei. Sie kann sich mit anderen Problemlos sehen und unterhalten. Habe es mit 2 verschiedenen Cam's versucht - immer das gleiche. Ein Test ergibt dann angeblich " fehlerhafte Kamera" . Es kann auch sein, das bei mir noch so eine Software fehlt, die angeblich Automatisch installiert werden sollte. Die nennt sich RTC 1.2 (Real Time Communication). Wo kann man diese Software bekommen ? Hatt noch jemand die gleichen Probleme?

2. mhueb

mhueb ROM

Hi,
    mir geht es genauso. Habe allerdings nichts installiert, weiß auch gar nicht wozu. Finde kaum Infos, wie sowas einzurichten geht. Habe auch mit MSN Messenger probiert, lappt auch nicht. Sind das etwa Firewall-Probleme? Was kann ich tun um die zu lösen. Gab es schon Antworten und Wer weiß was?
    Freue mich auf Antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page