1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoclip in Hauptvideospur integrieren Pinnacle Studio 8

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by fa--fi, Jun 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fa--fi

fa--fi Byte

Hallo,

ich werfe ein Problem zu Pinnacle Studio 8.8 auf. Ich wollte in einem kleinen Fenster einen kleinen Videoclip parallel zu dem Hauptfilm in das Video einbauen.

Dazu bräuchte ich aber zwei Videospuren in der Timeline. Es gibt aber nur eine Filmspur und eine Textspur. Mit einer Bilddatei hat es geklappt und mit einem anderen Schnittprogramm habe ich dieses 'Film-in-Film-Problem' auch problemlos lösen können.

Gibt es in Pinnacle 8.8 dafür auch eine Lösung???

Gruß
    fa-fi

2. ss1178

ss1178 Byte

du kannst mit hollywood fx pro einen übergang erzeugen mit dem das funktioniert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page