1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoclips in Endlosschleife auf DVD abspielen?!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Newone, Mar 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newone

Newone Byte

Hi,

Ich habe folgendes Problem :

Ich würde gerne eine Präsentations DVD mit ausgewählten Videoclips brennen, die dann in einer Endlosschleife laufen sollen.

Meine Absicht ist dass, ich nicht immer manuell die DVD neu starten muss,
    sondern dass nach Ende des letzten clips wieder mit dem Ersten begonnen wird.

Hab schon ausführlich bei google gesucht, bin aber nicht fündig geworden....
    bin zwar auf ein Programm namens "IFOedit" gestoßen,
    welches mir aber auch nicht weiter geholfen hat!

Wäre schön wenn jemand einen Rat oder sogar die Lösung für mich hätte!

Mfg. Philipp

2. Sele

Sele Freund des Forums

Um eine Endlos-Wiedergabe zu erreichen, ist ein Tool erforderlich, mit dem sich Kommandos selbst definieren lassen. Das dürfte mit IfoEdit nicht möglich sein, dazu ist es zu einfach gestrickt.

Zu 100% sicher bin ich mir, dass das mit DVDlab machbar ist, ebenso mit Nero Vision.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...mit dem TDA geht das natürlich auch.
    Unter "Menu display setting" im reiter "General" gibts folgende Möglichkeiten:
    Mit [Action to take after each track has been played] kann man einstellen, was passieren soll, nach
    dem eine Aufnahme auf der DVD abgespielt wurde. Bei [Play the next track (Loop mode)] wird auch die nächste Aufnahme abgespielt,
    allerdings nach dem Abspielen der letzten Aufnahme wieder von Vorne angefangen (Schleife).

4. Newone

Newone Byte

Besitze leider nur eine Nero 6.X Version,
    da ist ja noch kein Vision Express dabei oder?

Und was ist "TDA" :sorry:

Werde mal sehen ob ich DVDlab irgendwo auftreiben kann...

5. Sele

Sele Freund des Forums

Nero 6 wurde/wird in mehreren Paketen angeboten, wobei NeroVision im Paket NVE enthalten ist.

TDA = TMPGEnc DVD Author

Anleitungen zu Nero 6 und TDA: www.sele.biz

6. Newone

Newone Byte

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Werde mich mal ans ausprobieren machen!

:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page