1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoclips in MPEG umwandeln...

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by freie-downloads, Nov 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Weiß jemand wie man Videoclips(bei Dateityp steht nur Videoclip,sind voner Digitalkamera)ins MPEG-Format bekommen kann?Tmpg encoder und Windows Movie Maker von MS klappen nicht.Es sollte ein möglichst kostenloses Programm und keine Testversion sein.Kann mir jemand helfen?

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Tmpg Encoder ist das ideale Programm dafür...
    Was genau klappt denn daran nicht...?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    welche Datei-Endung haben Deine Video-Clips?

4. Sie haben die Endung MVI.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was sagt den das Videokamera-Handbuch zur Art der Dateien? MVI klingt nach einem eigenen Format, kann das überhaupt mit irgendeinem Programm geöffnet werden, lag der Kamera evtl. Software bei?
    Gruß, MagicEye

6. Ja,es lag eine Canon Software CD dabei.Die Videos werden aber auch da nur zu videoclips. :aua:

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

:D endungen.de sagt, es handelt sich um "Movie command file" der Programme AutoCAD / AutoFlix.

bonk

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

die Software macht aus *.mvi eine *.mvi-Datei?...
    Videoclips können nämlich auch *.avi-Dateien sein...
    will nur mal sicher gehen, dass ich dich auch richtig verstehe...:)

9. zomtec

zomtec Byte

Schau dir mal diesen Erfahrungsbericht an. Hier wurden auch *mvi's umgewandelt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page