1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoclips (WMV-Format) kürzen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Juergi50, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juergi50

Juergi50 ROM

Hallo,

ich bin neu auf dieser Seite und möchte gleich mal eine Frage los werden:
    ich habe ein paar Videoclips im WMV-Format heruntergeladen, die ich auf eine DVD brennen will. Dass es hierfür verschiedene Software gibt, weiß ich. Ich möchte aber nicht alles brennen, sondern nur bestimmte Szenen. Ist dies technisch möglich und wenn ja, brauche ich dafür eine bestimmte Software? Bestimmt weiß auch jemand welche, vielleicht sogar eine, die nichts kostet?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kostenlos, dann geht's meistens nicht mir mir einem Programm
    WMV mit Windows Movie Maker schneiden und in WMV rendern
    die bearbeiteten WMV Videodateien (ist im experimental Status) mit DVD Flick , http://www.chip.de/downloads/DVD-Flick_23909739.html .
    in DVD-Format umwandeln

generelle Anleitung für DVD Flick
    , http://www.netzwelt.de/news/75654-tutorial-dvd-authoring-mit-dvd-flick.html ,

solltest Du einen DVD Player / Rekorder haben, der DivX abspielt, dann brauchst Du DVD Flick nicht, sondern kannst mit
    Super 2009 in DivX umwandeln, und die DivX Videodateien als Daten-CD/DVD brennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page