1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videocodec einzeln installieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by C³PO, Feb 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C³PO

C³PO Byte

Hallo,

kann mir jemand eine Anleitung geben, wie man einen einzelnen Codec installiert ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß C³PO

:confused:

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dann schau mal in die Ordner des Programms, für das du den Codec nutzen willst. Sollte irgendwo ein Ordner namens PlugIns (oder ähnlich) sein. In diesen Ordner die *.dll reinkopieren...

3. C³PO

C³PO Byte

Ergänzung von mir

Der codec liegt als dll Datei vor.

Gruß C³PO

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wie liegt denn der Codec vor?
    Meist ist es eine *.exe Datei, die man normal per Doppelklick ausführen muss...

Gruß
    wolle

5. goemichel

goemichel Guest

Hallo C³PO,

Kopier ihn in des Windows-System-Ordner, dann starte das Programm, das ihn dort selbständig finden sollte.

Gruß, Michael

P.S.: oder so wie wu-wolle geschrieben hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page